PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Diskussionsversuch zum Thema EPS
Beitrag
<blockquote data-quote="antonio_mo" data-source="post: 1281987"><p><strong>AW: Diskussionsversuch zum Thema EPS</strong></p><p></p><p>Hallo Pixelmaker,</p><p></p><p>OK, Du hast ja Recht. Ob ich nun aus dem EPS ein PDF erstelle und dann eine visuelle Kontrolle durchführe, kann er eigentlich gleich das EPS in Illu. öffnen.</p><p>Mir war nur wichtig, wenn der Distiller das EPS durchlaufen lässt, Vorraussetzung ist hier welche Joboptions gewählt wurde, dann sollte die PDF-Datei auch ok sein.</p><p>Die Kontrolle sollte nicht IM Distiller sein sondern wenn das PDF generiert wurde und es kein Abbruch gab.</p><p>Hier ist es nur so, dass er nicht jede EPS-Datei in Illu. öffnen muss sondern alle EPS-Dateien mittels Stapelverarbeitung in ein qualitativ hochwertige PDF generiert, und es muss hier zu keiner Farbkonvertierung kommen, wie Du es ja geschrieben hast. -> »Wenn Du ein EPS in RGB dabei hast, konvertiert der Acrobat das dreist in CMYK und Du hast kein Schwarz mehr, sondern irgendein 80,83,92,82«</p><p>Du kannst in Acrobat´s Voreinstellungen sehr genau angeben wie ein PDF erstellt werden soll, ein großes Plus für den PDF-Export mit Acrobat!</p><p></p><p>Der Preflight aus ID CS4 ist zwar sehr gut erweitert worden, aber mit EPS-daten gibt es immer noch große Probleme und wird in einigen Dingen nicht im Preflight herangezogen. Was es jetzt genau ist weiss ich leider nicht mehr, aber ich habe es in einem Fachbuch gelesen und es nicht vergessen, aber wenn es von Interesse ist kann ich gerne noch einmal nachschauen.</p><p></p><p>Pixxxelschubser hat ja schon einige Links reingestellt und aus dem Forum vom MGI, hier kann ich nur empfehlen auf die Berichte vom MGI-User »Typografit« hinzuweisen, gerade was EPS angeht ist er dort sehr (!!) vertreten mit sehr hilfreichen Argumenten.</p><p></p><p>Was aber EPS angeht, den Datenbestand nach und nach von EPS auf PDF umzustellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="antonio_mo, post: 1281987"] [b]AW: Diskussionsversuch zum Thema EPS[/b] Hallo Pixelmaker, OK, Du hast ja Recht. Ob ich nun aus dem EPS ein PDF erstelle und dann eine visuelle Kontrolle durchführe, kann er eigentlich gleich das EPS in Illu. öffnen. Mir war nur wichtig, wenn der Distiller das EPS durchlaufen lässt, Vorraussetzung ist hier welche Joboptions gewählt wurde, dann sollte die PDF-Datei auch ok sein. Die Kontrolle sollte nicht IM Distiller sein sondern wenn das PDF generiert wurde und es kein Abbruch gab. Hier ist es nur so, dass er nicht jede EPS-Datei in Illu. öffnen muss sondern alle EPS-Dateien mittels Stapelverarbeitung in ein qualitativ hochwertige PDF generiert, und es muss hier zu keiner Farbkonvertierung kommen, wie Du es ja geschrieben hast. -> »Wenn Du ein EPS in RGB dabei hast, konvertiert der Acrobat das dreist in CMYK und Du hast kein Schwarz mehr, sondern irgendein 80,83,92,82« Du kannst in Acrobat´s Voreinstellungen sehr genau angeben wie ein PDF erstellt werden soll, ein großes Plus für den PDF-Export mit Acrobat! Der Preflight aus ID CS4 ist zwar sehr gut erweitert worden, aber mit EPS-daten gibt es immer noch große Probleme und wird in einigen Dingen nicht im Preflight herangezogen. Was es jetzt genau ist weiss ich leider nicht mehr, aber ich habe es in einem Fachbuch gelesen und es nicht vergessen, aber wenn es von Interesse ist kann ich gerne noch einmal nachschauen. Pixxxelschubser hat ja schon einige Links reingestellt und aus dem Forum vom MGI, hier kann ich nur empfehlen auf die Berichte vom MGI-User »Typografit« hinzuweisen, gerade was EPS angeht ist er dort sehr (!!) vertreten mit sehr hilfreichen Argumenten. Was aber EPS angeht, den Datenbestand nach und nach von EPS auf PDF umzustellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Diskussionsversuch zum Thema EPS
Oben