Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Diverse Filter der Filtergalerie erzeugen nur grau

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hallo,
meine Filtergalerie produziert in den Zeichenfiltern sowohl für Smart-Objekte, als auch normale Ebenen und Hintergrundebenen, bei einigen Filtern nur noch eine neutralgraue Fläche. Namentlich trifft das die Filter: Bassrelief, Fotokopie, Gerissene Kante, Kohleumsetzung, Punktierstriche, Rasterungseffekt, Stempel Strichumsetzung Stuck (alle anderen Filter der Galerie und der Sektion funktionieren).
In allen genannten Effekten haben auch die Regler keine Wirkung mehr.
Ich hab das ganze bis dato in allen Farbmodi durchgespielt - immer das selbe Ergebnis. Die Voreinstellungen der GraKa habe ich auch gerade nochmal überprüft die sind soweit in Ordnung (was die Karte eben mit PS hergibt ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB) und 8GB Ram, davon 5,6 GB für PS.

Bis dato hat mir das weite Netz noch keine Lösung offenbart :)
Hat jemand eine Idee?
LG

Photoshop

AW: Diverse Filter der Filtergalerie erzeugen nur grau

Hallo,
ich würde die Voreinstellungen sichern und anschließend PS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um es dann nochmal zu versuchen. Auch eine Kontaktaufnahme zum Adobe Support ist eine Empfehlung wert,

Grüße

Nicht alle Filter funktionieren bei Smart Objekten oder im 16-bit-Modus.

Edit: Falsch gelesen, dachte nur die Beschriftung sei ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich würde die Voreinstellungen sichern und anschließend PS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um es dann nochmal zu versuchen. Auch eine Kontaktaufnahme zum Adobe Support ist eine Empfehlung wert,

Grüße

ich bin der gleichen meinung einfach alles auf Werkeinstellung zurücksetzen und wenns dann immernoch nicht klappt den Support kontaktieren. :-)

Danke an alle!
Das zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat es gebracht. Hätte man auch selber darauf kommen können.
icon_nee.gif

Ich hab dann aber dennoch einmal versucht heraus zufinden voher der Fehler kam. In der Datei in der der Fehler zuerst aufgetreten ist scheint sich PS an einem Smart-Object mit Filter und Ebenenstil verschluckt zu haben. Der Smartfilter und der Ebenenstil müssen sich also ins Gehege gekommen sein. Der Fehler trat beim öffenen der Datei, nach dem Zurücksetzten, an besagtem Smart-Object noch einmal auf als ich auf den Smartfilter zugriff. Aber mit löschen des Filters und des Ebenstils und dem anschließenden Neuanlegen, der selben, war alles wieder in Ordnung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden