Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfaches Dokument Erstellung mit Welchem Programm Schneller

• MS-Word

Stimmen: 3 42,9%
  • MS-Publisher

Stimmen: 0 0,0%
  • Adobe-Indesign

Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Dokument erstellen welches Program ?

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe eine frage bezüglich Programme.
Welches Programm eignet sich eigentlich am einfachsten um Durchschreibesätze zu erstellen ?

Es ist ein einfaches Dokuement ein Regiebericht um genauer zu sein.
Bild wird hochgeladen damit ihr es besser versteht.

Wie lange würdet ihr exakt für so eine Vorlage brauchen und bitte den Programm und die Zeit nennen ?

Ich bin mitglied bei Adobe-CC
und habe auch office 2013 pro edition.

Mit Indesign und microsoft publisher habe ich eigentlich nie was zu tun gehabt.
Ich wollte sowieso mal Indesign besser kennenlernen und mir ein Flyer damit erstellen jetzt hätte ich die Gelegenheit dazu.

Oder ist Publisher wenn es um Dokumente geht doch etwas schneller wegen dem Workflow ?

Morgen früh wollte ich loslegen was könnt ihr mir da empfehlen, bei beiden müsste ich mich anarbeiten.
Mir gehts jetzt wirklich nur um den einen Dokument, was am einfachsten und am schnellsten geht.

Habt alle Vielen Dank

sry für die vielen Rechtschreibfehler den Titel kann ich nicht mehr ändern. Habt erbarmen um die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

MarcAurelius

Bitte nicht lachen, aber für dieses Dokument würde ich Excel nehmen.
Dafür brauchst Du, wenn Du das Programm kennst, maximal 15 Minuten.
Da Du Office sowieso hast, dürfte das Programm eigentlich keine Frage sein

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
ich denke das kommt bei so einer 'einfachen' Aufgabe vor allem auch darauf an mit was du am besten und schnellsten Arbeitest.
Jemand der täglich mit InDesign arbeitet wird sich mit Word bei so was nicht wohl fühlen.
Wenn man sich deshalb in InDesign einarbeiten muss wird ein nicht so Aufwendiges Progamm wie Word sicher schneller zum Erfolg führen.
Von der Aufgabenstellung her kann man das sicher mit vielen Programmen erledigen.

P.S.: Was für Daten will die Druckerei von Dir (falls du es drucken lassen willst) ???

A

annabellkiara

Guest

"Persöhnlich" tät ich niemals Nachts um Eins solche Fragen erstellen, geschweige denn arbeiten ... was erledigst Du denn mit Adobes CC? Mit welchen Programmen kommst Du denn zurecht? Nimm jenes Prog, das Du beherrscht.

Was nützt es dir zu wissen, in wieviel Sekunden jemand mit seinem App irgend eine Aufgabe erledigt? Exel, 60 Min. einschl. Autorenkorrektur.

boogy42

Ich habe um die Zeit Arma3 gezockt gehabt :D

Mir war langweilig und wollte den Dokument nachzeichnen, als ich illustrator öffnete hatte ich keine Lust mit linealen und hilflinien mm genau zu arbeiten, also dachte ich mir, es muss doch einen einfacheren Weg geben eventuell mit word oder publisher....so ähnlich keine Ahnung.

Dann fiel mir gleich dieses Forum in den Sinne und fragst mal halt die Profis wie die das lösen würden.

Ich habe eigentlich alles was Druck angeht mit Illustrator gemacht.

mit Fireworks würde ich das auch in 20 Minuten hinbekommen, habe aber es niemals für die Druckzwecke verwendet da müsste ich mich mal erkundigen ob das auch gehen wird. ich könnte es als pdf abspeichern, den Dokument in leinwand in in 300 Auflösung Einstellen aber ich sehe keine cmyk Einstellung.

Die Druckerei Flyeralarm möchte pdf Datei haben.

lg

Soll das Dingens auch abgeheftet werden?
Ohne ausreichend großen linken Rand wären dann alle auf der linken Seite stehenden Elemente im Ordner verdeckt.

Und ja.
Excel für den „Hausgebrauch“ und bei „Heimdrucker“
oder
Indesign falls außer Haus in einer Druckerei gedruckt wird.

(und wie schon gesagt wurde: achte auf Eliminierung der Rechtschreibefehler)

boogy42

Ich versuch das jetzt mit Excel.
Wenn ich fertig bin dann lade ich das Hoch würde mich dann freuen was Ihr dazu sagt.

Danke für den Hinweis ich hätte jetzt auch "persöhnlich" abgeschrieben :D

Edit:
Ich werde 1.000 Schreibdurchsätze Drucken Lassen bei Flyeralarm.

http://www.flyeralarm.com/sheets/de/durchschreibesatz_a4.pdf

edit:2
ne ich fang doch mit Indesign an wegen den Beschnitt.

Abgeheftet wird es nicht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
L

Lycanos

Guest

Man kann Word oder InDesign nehmen (Excel ist zwar nutzbar wegen den vielen Tabellen) aber das Seitenlayout musst Du sowieso immer anlegen.
Kann Dir die Firma keine Layout-Vorlage geben? Auf deren Seite habe ich nichts gefunden, aber das werden die sicher auf dem Server haben.
Für den Rest viel Erfolg - zumal heute ein F(r)eiertag ist und Du trotzdem arbeiten musst.

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde auf die Farbe verzichten und 1c drucken
Achte auf die Linienstärke und versuche die Striche nicht zu rastern also alles in 1000% schwarz
MfG

boogy42

Danke für den Tipp mit den Rastern also lasse ich die Tabellen so wie es ist.

Indesign aufgemacht beschnitt alles eingestellt gespeichert.
Das wars :D

Heute mach ich eventuell weiter ( ich bin so faul ), ich habe eine Druck Vorlage für Illustrator bei eine andere Druckerei gefunden aber ich mach das nicht mehr mit dem Programm.
Ich will dann doch etwas anderes individuelles haben.

Wenn ich fertig bin dürft Ihr Euch das ansehen.

edit: Auf die farbe kann ich nicht verzichten wegen dem logo.
oder doch ?

MfG

liselotte

Bärliner Jung

Auf die farbe kann ich nicht verzichten wegen dem logo.
oder doch ?
Das ist eine Frage des Geldes. Ein Logo muss auch in s/w funktionieren
Bedenke wenn du es farbig machst nicht so eine schöne Farbwiedergabe hast wie bei Bilderdruckpapier. Da könnte ein Farbauftrag von 300% schon viel zu hoch sein.
Ich habe leider kein Muster hier aber ich denke es ist ungestrichenes oder leicht gestrichenes Papier (auf der Rückseite beschichtet)
Viel Erfolg
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden