Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dokumentbelastung durch Schriftarten - InDesign VS Photoshop

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich hatte in Photoshop eine Liste mit 50-100 Schriftarten. Die Schriftarten waren auch mit Textfeld einsehbar. Das Dokument ruckelte extrem. Ich weiß ja, dass in Photoshop die Inhalte kopiert werden, während sie in InDesign eingebunden werden, aber wie ist das mit Schriftarten? In InDesign kann ich ein paar 100 Schriftarten in einem Dokument nutzen, ohne das es so ruckelt.

Design & Layout

Andre_S

unverblümt

Photoshop ist ja auch nicht als Satzprogramm gedacht auch wenn es rudimentäre Dinge davon kann.
In der Praxis spielt dein Problem sowieso keinen Rolle da man mehr als 2-3 Schriftarten meiden sollte.

virra

lazy lizzard

Wozu soll denn so ein Dokument gut sein? Das braucht doch niemand. Das ist in meinen Augen so, als wenn jemand in Excel ein Bild gezeichnet hat und sich anschließend über die Größe der Datei wundert.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Würde mich ja nicht wundern, wenn Adobe den einen oder anderen Bug von früheren Versionen wie aufleben hat lassen...

So waren lange Zeit TTF-Fonts ein großes übel für Lags ... da wurde dann meist empfohlen, diese Fonts zu verbannen und/oder die Funktion "Textebenen-Glyphen-Alternativen aktivieren" (was für ein selten dämliche Funktionsbenennung) zu deaktivieren.

Auch das löschen des Font-Caches brachte damals teilweise Abhilfe... mehr dazu hier:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/troubleshoot-fonts-photoshop.html

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden