Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dokumentenfenster maximieren

M

max_montana

Guest

Hallo allerseits,

Ich arbeite auf PS CS5ext. Ich würde gerne das Maximieren und Minimieren der Dokumentenfenster in der Art benutzen, wie ich es in PS CS3 gewohnt war. Wenn ich in CS3 nicht im Vollbildmodus gearbeitet habe, konnte ich mit den Maximieren und Minimieren Schaltern am oberen rechten Fensterrand jedes Dokuments dies steuern. Beim Maximieren wurde das Dokument links begrenzt von der Werkzeugleiste, rechts von der Ebenenpalette. In PS CS5 kann ich dies nun erreichen indem ich ein Dokument an die Optionsleiste andocke. Es gibt einige Gründe warum mir der alte Weg lieber wäre. Gibt es eine Mögkichkeit, dies in CS 5 zu erreichen?

Vielen Dank im voraus.
PS CS 5, XP64

Lg Max

Photoshop

AW: Dokumentenfenster maximieren

Voreinstellungen > Benutzeroberfl.:
1. Dokumente als Registerkarten ausschalten
2. ggf. auch den Punkt darunter deaktivieren ("Andocken …")

Sinnvoll finde ich das Ausschalten der Registerkarten aber eigentlich nur auf dem Mac, weil damit der Dateiproxy wieder sicht- und nutzbar wird.

Edit von randacek_pro: nur kleiner Hinweis, bitte Vollzitate vermeiden, um den Lesefluss zu erleichten. Vielen Dank! :) Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dokumentenfenster maximieren

Danke für Eure Rückmeldungen,
@Torito49: Ich möchte PS Objekte von einem div. Fenstern in das Dokumentenfenster meines Projekts ziehen können. Bisher war es möglich mit einem klick auf das jeweilige Fenster, dieses in den Vordergrund zu bringen. Wenn ich das Dokumentenfenster des Projekts andocke, kann ich mit einem klick auf dieses Fenster, es z. B. nicht vor eine nicht angedocktes Fenster bringen.
Ich könnte natürlich beide Fenster andocken und mit Dokumente anordnene, neben- oder übereinander legen. Die einzelnen Fenster werden dadurch aber in jedem Fall beschnitten, was mit hintereinenaderliegenden Fesntern nicht der Fall war. Ich mache Arch. Visualisierungen, und dabei ist es mir wichtig das gesamte Bild beim Positionieren von neuen PS-Objekten sehen zu können.
Ich könnte mit "nur schwebende Fenster" genau das erreichen was ich möchte, für den Preis, daß ich die Maximieren Funktion des Fensters nicht mehr nutzen kann, da dieses in CS5 in Vgl. zu CS3 zum Vollbildmodus führt.
@10dency: Danke für die Tipps: Ich habe bereits die workflows mit und ohne Registerkarten getestet. Wie gesagt, ohne Registerkarten bekomme ich meine gewünschten übereinanderliegenden Fenster, jedoch ohne Maximieren Funktion des Fenster, wie ich siese gerne hätte, eben maximieren bis auf Werkzeugleiste und Ebenenpalette(muß diese Andocken wenn ich sie maximieren will)
Ich weiß, daß es eine Kleinigkeit ist, doch ich habe mich so an diesen worklflow gewöhnt, daß ich Ihn gerne weiter benutzen würde. Ich denke jedoch, daß es in CS5 wohl keine Möglichkeit mehr gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden