Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domain Umziehen oder domain weiterleiten

classman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe ein Problem mit verschiedenen domains , die domains sind bei verschiedenen anbitern , aber ich will das die 2 domains die gleiche website öffnen.. was muss ich dafür tun ? ich habe 2 domains jede,bei einem anderen anbieter . wie kann ich die 2 domains gleichzeitig parallel laufen lassen ? muss ich domains weiterleiten zu andere domains oder besser lösung domains umziehen ? ich hoffe meine frage ist verständlich.

LG
classman
 
Zuletzt bearbeitet:

B

blizzart88

Guest

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Wow, was für ein Deutsch, classman.

Aber zum Thema: ich schließe mich Flosses Vorschlag an
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Ich würde die zweite Domain umziehen und als Alias eintragen lassen.
 

Rata

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Hallo ich habe ein Problem mit verschiedenen domains , die domains sind bei verschiedenen anbitern , aber ich will das die 2 domains die gleiche website öffnen..

Was ich noch nicht raffe: Meinst Du jetzt die gleiche Webseite öffnen, oder meinst Du die selbe Webseite öffnen?


Im ersteren Fall musst Du halt identische Inhalte bei beiden Providern vorhalten.

Im letzteren Fall würde ich eine der beiden Domains auf die andere weiterleiten.


ich hoffe meine frage ist verständlich.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;), jedenfalls deutlich später, als Deine Shift-Taste :lol:


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Ich würde die zweite Domain umziehen und als Alias eintragen lassen.

Das würde ich auch so machen, vorausgesetzt, das ist das, was er will: Egal welche Web-Adresse aufgerufen wird, es geht immer ein und dieselbe Seite auf.

Sambinos Lösung ist prinzipiell die richtige.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Tease

wissensdurstig

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Weiterleiten ist so 'ne Sache. Wenn du Pech hast, straft google deine Seite ab und listet sie nicht mehr als Suchergebnis auf. Google sieht Weiterleitungen nicht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Das stimmt so nicht ganz, problematischer ist identischer Inhalt auf 2 Domains.
 

Rata

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Weiterleiten ist so 'ne Sache. Wenn du Pech hast, straft google deine Seite ab und listet sie nicht mehr als Suchergebnis auf. Google sieht Weiterleitungen nicht gerne.


Tante Google™ macht sowieso, was Tante Google™ will ;)

Du liegst da auch nicht ganz richtig. Weiterleitungen sind schon ok, sogenannter „Double Content“ [doppelter, identischer Inhalt] kann zu Abstrafungen führen. Müssen tut er das aber nicht, wenn man sich so betrachtet, wie viel DC Google™ manchmal gleich untereinander listet.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

ab wann gilt es denn als identisch?
wenn man es zb mit verschiedenen template und 10% unterscheidlichen text hat oder so ist das dann schon unterschiedlich?

bzw kann man wo sehen ob man wo abgestraft wird oder nicht oder kann man da nur raten ob das ranking passt oder nicht
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

na dann einfach css ein wenig ändern n paar wörter umschreiben was man ja wohl sicher machen wird wenn man 2 verschiedene urls hat, ist dann kein problem wenn ich das richtig verstehe.
vielen dank
 

Tease

wissensdurstig

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Warum wird es bestraft ? ich habe so viele website gesehen beispiel domain name (.com ) und die nexte( .de) die texte sind gleich .

Was were bessere Lösung ?

Vielen Dank
classman

Du verwechselst Top-Level-Domain mit Website. Natürlich kann es viele TLDs einer Website geben, z. B website.de, website.com etc aber alle Domains verweisen auf 1 (!) Website.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tease

wissensdurstig

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

Tante Google™ macht sowieso, was Tante Google™ will ;)

Du liegst da auch nicht ganz richtig. Weiterleitungen sind schon ok, sogenannter „Double Content“ [doppelter, identischer Inhalt] kann zu Abstrafungen führen. Müssen tut er das aber nicht, wenn man sich so betrachtet, wie viel DC Google™ manchmal gleich untereinander listet.


Lieber Gruß
Rata

8)

Also, ich habe in meinen SEO-Büchern immer gelesen, dass Umleitungen nicht gern gesehen werden und oft bestraft werden. Finde ich auch nur logisch, ansonsten wäre es ja auch zu einfach:
Ich baue mir eine Landing-Page, die aus Millionen von Keywords, Backlinks und so SEO Geschichten besteht, die für den Google-Bot attraktiv aber für einen User absolut ungeeignet wäre. Das würde die Seite bei google besser positionieren. Damit ich die User nicht vergraule leite ich einfach sofort auf die "normale" Website, die für die User gedacht ist.
Das wäre wohl etwas zu einfach - und genau deswegen will google so etwas logischerweise verhindern.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

eine weiterleitung ist absolut unproblematisch, wenn sie richtig gemacht ist. so schreibt es auch google selbst in den richtlinien.
weiterleitungen grundsätzlich NUR als 301-weiterleitung über die .htacces erstellen. so schreibt es google. dann funktionierts auch.
 
K

Kenny_Adria

Guest

AW: Domain Umziehen oder domain weiterleiten

hmm, für Googel und Co. würde es angenehmer sein, wenn du die Domain umziehst und als Alias eintragen würdest, da dann deine Seiten unter beiden URLS gecrawlt werden. (Kann aber zu doppelten Inhalten führen --> löschung)
Wenn dir das ncihts ausmacht ist es für dich wahrscheinlich einfacher, eine weiterleitung einzurichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben