Das Krümelmonster
Mahlzeit Freunde,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Ich habe eine Website mit Contao (Version 3.2.2) und XAMPP (v3.2.1) erstellt. Lokal läuft alles problemlos.
Über phpmyadmin habe ich die Datenbank exportiert, indem ich die Datenbank geöffnet und anschließend unter dem Reiter "Exportieren" die Tabellen exportiert habe. Art des Exports war "schnell".
Auf domainFactory habe ich anschließend eine neue Datenbank angelegt. Wenn ich nun in phpmyadmin die neue Datenbank öffne und das Dump importieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Hilfe auf mysql.com gibt an, dass ich keine Zugriffsberechtigung für die Datenbank habe.
Allgemeine Infos:
domainFactory :
PHP-Version: 5-54STABLE-STANDARD (derzeit 5.4.9) (ich kann zwischen folgenden Versionen wählen:
Lokale Informationen:
Datenbank-Server:
Webserver:
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Fehler beim Export bzw. beim Import mache? Oder gibt es Kompatibilitätsprobleme aufgrund der unterschiedlichen SQL- und PHP-Versionen?
Vielen Dank im Voraus
LG DaKKK
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Ich habe eine Website mit Contao (Version 3.2.2) und XAMPP (v3.2.1) erstellt. Lokal läuft alles problemlos.
Über phpmyadmin habe ich die Datenbank exportiert, indem ich die Datenbank geöffnet und anschließend unter dem Reiter "Exportieren" die Tabellen exportiert habe. Art des Exports war "schnell".
Auf domainFactory habe ich anschließend eine neue Datenbank angelegt. Wenn ich nun in phpmyadmin die neue Datenbank öffne und das Dump importieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
[B]Fehler[/B]
[B]SQL-Befehl:[/B]
--
-- Datenbank: `contao`
--
CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `contao` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
[B]MySQL meldet: [/B]
#1044 - Access denied for user 'db.....'@'127.0.0.3' to database 'contao'
Allgemeine Infos:
domainFactory :
PHP-Version: 5-54STABLE-STANDARD (derzeit 5.4.9) (ich kann zwischen folgenden Versionen wählen:
- 4-STABLE (derzeit 4.4.9),
- 5-STABLE (derzeit 5.2.17),
- 5-53LEGACY (derzeit 5.3.10),
- 5-53STABLE (derzeit 5.3.19),
- 5-53LATEST (derzeit 5.3.26),
- 5-54LATEST (derzeit 5.4.16) und
- 5-54STABLE (5.4.9).
Lokale Informationen:
Datenbank-Server:
- Server: 127.0.0.1 via TCP/IP
- Server-Typ: MySQL
- Server Version: 5.6.11 - MySQL Community Server (GPL)
- Protokoll-Version: 10
- Benutzer: root@localhost
- Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8 )
Webserver:
- Apache/2.4.4 (Win32) OpenSSL/1.0.1e PHP/5.5.1
- Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 - $Id: 40933630edef551dfaca71298a83fad8d03d62d4 $
- PHP-Erweiterung: mysqli
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Fehler beim Export bzw. beim Import mache? Oder gibt es Kompatibilitätsprobleme aufgrund der unterschiedlichen SQL- und PHP-Versionen?
Vielen Dank im Voraus
LG DaKKK
Zuletzt bearbeitet: