Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Dominieren die Flash Banner im gegenzug zu GIF Bannern?

B

blackjackodw

Guest

Ich glaube auf den meisten Seiten sieht man mehr Flash Banner als GIF Banner. Kann es sein das es blad eine Wende zum Flash gibt?. Es kann ja sein das die GIF Banner grafisch nicht reichlich mit Farben versehen ist. Außerdem kann man mit Flash länger laufende Banner erstellen. Dafür aber ein wenig aufwendiger.

Photoshop

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dominieren die Flash Banner im gegenzug zu GIF Bannern?

Hallo ,
flash bietet mehr Möglichkeiten zur Erstellung der Animation. Ich finde das macht viel mehr Spaß. Ja und das Endergebnis ist sogar ein wenig "leichter" also nicht so KB lastig. Andererseits brauche ich zum Erstellen das Programm Flash und vielleicht ist an dem Platz wo es nacher hinkommt nur ein gif möglich und kein flashbanner, dann bleibt einem auch nichts anderes übrig als das zu nehmen.:'(

LB Webginga

MichaelThomas

Pixelchirurg

Hallo,

also ich arbeite schon sehr lange mit Flash (seit Version 2.0). Ich habe die auf und abs des Vektorgrafikprogrammes in den letzten Jahren kennenlernen dürfen. Heute weiss ich das Flash sich nicht nur etabliert hat in Sachen Werbebannern, sondern es geht auch immer mehr über zu der OneObjektTag Homepage. Mit Flash ist so gut wie alles realisierbar (wenn man vom Zeit Faktor mal absieht natürlich). Wer gute Beispiele kennt wie derBauer® Audio Visual Media | LU: 24.01.2009 01:54 MEZ, FLASH WEBDESIGN, FLASH TRAILER, B-TRAXX SOUND FX, DOLBY SURROUND weiss was alles möglich ist mit diesem tollen Tool :)
Also wie gesagt, Vektorgrafiken sind nicht mehr im kommen, sie sind schon lange vor den größeren und aufwendigeren .gif und jpeg Files. Klein Kompakt..leicht zu bearbeiten....und was noch viel wichtiger ist sie sind dynamisch, d.h man kann in die Werbebanner nicht nur Filmchen einbinden sondern auch eine kleine Homepage integrieren *gg*

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Ja, das stimmt wohl und dennoch gehen mir die zigfachen Flash-Animationen, die überall im Web zu finden sind, mehr undmehr auf die Nerven (zugegebenermaßen die animierten Gifs auch). Das ist natürlich eine persönliche Klamotte, aber gerade die Flut an Flash-Seiten etc, erschlägt ein. Ich mag die guten alten "einfachen" Seiten :)

Sicher kann man mit Flash tolle Sachen machen, aber allzu oft sind die Anis dann auch überladen.

P.S.:
Der beste Flash-Film aller Zeiten
Monkey Island Flash Film ;)

MichaelThomas

Pixelchirurg

Joa das stimmt wohl.
Was ich am nervigsten finde sind die doofen Popups die der Browser nicht blocken kann. Da wird einem oft alles aufgezwungen, von so Seiten verschwinde ich in der Regel auch recht schnell. Dezente Werbung finde ich immer noch am besten :)
So Überladene Seiten halten sich denke ich nicht sehr lange, außer sie sind vielleicht Privater Natur hehe. HTML/PHP in Kombination mit Flash und alles schön schlicht/seriös finde ich optimal :)
Internet spiegelt halt irgendwo die Gesellschaft auch wieder, schrill und bunt *gg*

LG Micha

PS:Monkey Island war echt "OBERGEIL" :-D erinnere mich noch zu gerne an meinen Amiga 500 hehe

Der Film is super ^^

Zuletzt bearbeitet:

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Joa das stimmt wohl.
Was ich am nervigsten finde sind die doofen Popups die der Browser nicht blocken kann. Da wird einem oft alles aufgezwungen, von so Seiten verschwinde ich in der Regel auch recht schnell. Dezente Werbung finde ich immer noch am besten :)
So Überladene Seiten halten sich denke ich nicht sehr lange, außer sie sind vielleicht Privater Natur hehe. HTML/PHP in Kombination mit Flash und alles schön schlicht/seriös finde ich optimal :)
Internet spiegelt halt irgendwo die Gesellschaft auch wieder, schrill und bunt *gg*

LG Micha

PS:Monkey Island war echt "OBERGEIL" :-D erinnere mich noch zu gerne an meinen Amiga 500 hehe

Der Film is super ^^
Ja das sehe ich genauso. Wenn die Flash Sachen gut eingebaut sind, so das man sie kaum bemerkt, dann finde ich das auch okay, ansonsten pfui
Aber das ist natürlich auch immer persönlicher Geschmack

Monkey Island:
ja das geht mir genauso. Zum Glück gibt es ja ScummVM und da kann man MI auch heute noch spielen ;)
aber sorry, das wird jetzt OT. Wenn du wissen willst was ScummVM ist google oder PM mich

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

Mit Flash lässt sich natürlich alles mögliche realisieren, aber ob dass
nun für alle Nutzer tatsächlich geeignet ist ? Das Problem ist, dass
die meisten User den neuesten Flashplayer nicht besitzen. Dadurch
gehen für viele, die glow effekte & Co. flöten. Aber um jetzt mal
auf den Punkt zu kommen, Flashbanner sind dennoch am effektivsten,
die meisten davon sehen einfach geil aus, wiegen weniger an KB
und die Interaktivität ist schon mit der Vielfältigkeit kaum zu bremsen.

Gmx z.B. ist voll überladen mit irgendwelchen bunten Flashbannern,
die noch Sounds abspielen, was ich garnicht leiden kann. Kennt ihr das ?
Vor allem wenn meine Boxen auf 100 % an sind :'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden