Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Donnerwetter

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen,

bei uns war Gewitter. Hab mirs aufm Balkon mit nem Glas Wein bequem gemacht. Die Cam war auch dabei :D
 

Fotografie

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Donnerwetter

servus,

logisch darfst du. Hatte die Kamera auf einem Stativ,Modus M; Iso war 100 (werd beim nächsten mal vielleicht mal Iso 200 versuchen) Fokus Manuell auf unendlich; Blende 8;
18 mm und dann über Fernauslöser 8sek. belichten. Im zweiten Bild sind die genauen Exifs noch drin.
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Donnerwetter

schickschick :) solche Fotos finde ich sowieso immer sehr gut :)
Hab mich früher immer gewundert, wie man einen so schnellen Blitz einfängt....Deswegen fand ich solche Fotos schon immer als faszinierend...aber...inzwischen weiß ich das ja natürlich auch, wie man das macht... :)

aber deine 450 rauscht auch genz schön, wa? Genauso wie meine......wiesowiesowieso!?!^^
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Donnerwetter

Ergänzend dazu. Hab 74 Bilder auf verdacht gemacht, davon war auf 10 ein Blitz zu sehen und davon wiederum sind 4 zeigbar. Das ganze selbstredend in RAW
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Donnerwetter

Glückwunsch zu den guten Bildern.

Ich warte schon Monate auf ein Gewitter um mich dran zu versuchen.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Donnerwetter

Gewitterbilder faszinieren mich auch immer wieder. Das dumme ist nur, entweder regnet es dabei ohne Ende, oder ich habe meine DSLR nicht dabei. Aber irgendwann werde ich wohl auch den ein oder anderen Blitz einfangen.

@Fusl112,
hast Du schon belichtet und schließt wenn der Blitz vorbei ist?
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Donnerwetter

Tolle Fotos. So ein Glück würde ich auch gerne mal haben. Bei uns in der Stadt (Freiburg) haben wir nicht das Glück richtige Blitze zu sehen. Sind meist zu weit weg.

Gruß Thomas
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Donnerwetter

Nice! Habe solche Pics mit meiner popeligen 5MPixel Billigst-Cam geschossen, vor ein paar Jahren. Von etwas über 300 geschossenen Pics konnte ich 38 mit "gut" bewerten. Einfach auf "Serienaufnahme" gestellt und feuer frei...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Donnerwetter

Klasse Aufnahmen. Ja, dann werde ich mir auch mal ein Glas Wein hinstellen und auf ein Gewitter warten.:)
LG
Susi
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Donnerwetter

Hm, was mach ich jetzt? Ich mag Wein nicht. Gehts auch mit einem Glas Sirup? Nei Spass beiseite. Finde ich sehr schön. Das muss ich auch mal ausprobieren....... . Was hast den für ein Objektiv verwendet?
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Donnerwetter

servus zusammen,

@Backdraft007:
Hab laufend belichtet. Immer wieder nacheinander 8 sek. Dann hab ich gehofft das in einer Belichtungsphase ein Blitz dabei ist.

@Debi1973

Hab das 18-55mm Kitobjektiv der Kamera verwendet. Einstellung auf 18mm
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Donnerwetter

Hallo
prima Bilder, zur richtigen Zeit zur Stelle und den Blitz genau im richtigen Takt, freut mich für Dich,- servus
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Donnerwetter

Deine Bilder gefallen mir sehr gut, ich habs vor Jahren mal nachts versucht und habe die Kamera auf Blende 8 und auf B gestellt, so wie ich es bei einem Feuerwerk mache, hat auch prima geklappt, nur bei einem Feuerwerk ist das Ganze etwas kalkulierbarer.

clfoto
 
J

JessyK

Guest

AW: Donnerwetter

ich liebe gewitter und die blitze erst :) ist was feines, wenn man das dann auch noch schön einfangen kann, mir gefalln die bilder auch sehr gut ^-^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben