PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Doppelte Dreifach-Maske?
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiberius8i" data-source="post: 2741971" data-attributes="member: 720124"><p>Sehen ist derzeit noch schlecht, da es sich um ein Projekt von meinem Arbeitsplatz handelt, dass erst in mehreren Monaten veröffentlicht wird.</p><p></p><p>Aber ich kann es auch erklären:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe die 3 Kreise so animiert, wie sie sich aufeinander zubewegen sollen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Dann habe ich Kreis 1 und 2 / Kreis 2 und 3 / Kreis 3 und 1 jeweils als Zweiergruppen kopiert und immer einer der Kreise hat jeweils eine Alphamaske bekommen, sodass nur noch die Überschneidung sichtbar ist, die eine andere Farbe bekommen hat. So hatte ich bereits die äußeren Überschneidungen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Die kopierten Kreispaare habe ich dann nochmal kopiert. Nicht alle 3, sondern 2 haben gereicht, da sie bereits die mittlere Überschneidung geben. Beide Kreispaare wurden zu einer Unterkomposition zusammengefügt und dann habe ich Schritt 2 wiederholt, nämlich hat eine der beiden Unterkompositionen wieder eine Alphamaske bekommen und ich konnte die Unterkomposition umfärben. So ist auch die mittlere Überschneidung sichtbar.</li> </ol><p></p><p>Ich zweifle allerdings an, ob das auch ein Profi so machen würde. Wenn ich jetzt nachträglich bei einem Kreis etwas an der Bewegung ändern wollen würde, dann müsste ich das auch bei den Masken ändern oder die Masken nochmal neu erstellen.</p><p></p><p>Wenn ich drüber nachdenke, wäre es vielleicht schlauer gewesen, jeden Kreis direkt am Anfang in eine eigene Unterkomposition zu tun, dann hätten sich die Masken bei Änderungen direkt mit verändert. Auf der anderen Seite denke ich, je mehr Kompositionen es gibt, desto unübersichtlicher wird das Projekt und ein anderer Nachteil wäre dann, dass ich nicht die anderen beiden Kreise sehen kann und sie eventuell in einer Komposition brauche, um die Bewegungen/Änderungen richtig abzuschätzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiberius8i, post: 2741971, member: 720124"] Sehen ist derzeit noch schlecht, da es sich um ein Projekt von meinem Arbeitsplatz handelt, dass erst in mehreren Monaten veröffentlicht wird. Aber ich kann es auch erklären: [LIST=1] [*]Ich habe die 3 Kreise so animiert, wie sie sich aufeinander zubewegen sollen. [*]Dann habe ich Kreis 1 und 2 / Kreis 2 und 3 / Kreis 3 und 1 jeweils als Zweiergruppen kopiert und immer einer der Kreise hat jeweils eine Alphamaske bekommen, sodass nur noch die Überschneidung sichtbar ist, die eine andere Farbe bekommen hat. So hatte ich bereits die äußeren Überschneidungen. [*]Die kopierten Kreispaare habe ich dann nochmal kopiert. Nicht alle 3, sondern 2 haben gereicht, da sie bereits die mittlere Überschneidung geben. Beide Kreispaare wurden zu einer Unterkomposition zusammengefügt und dann habe ich Schritt 2 wiederholt, nämlich hat eine der beiden Unterkompositionen wieder eine Alphamaske bekommen und ich konnte die Unterkomposition umfärben. So ist auch die mittlere Überschneidung sichtbar. [/LIST] Ich zweifle allerdings an, ob das auch ein Profi so machen würde. Wenn ich jetzt nachträglich bei einem Kreis etwas an der Bewegung ändern wollen würde, dann müsste ich das auch bei den Masken ändern oder die Masken nochmal neu erstellen. Wenn ich drüber nachdenke, wäre es vielleicht schlauer gewesen, jeden Kreis direkt am Anfang in eine eigene Unterkomposition zu tun, dann hätten sich die Masken bei Änderungen direkt mit verändert. Auf der anderen Seite denke ich, je mehr Kompositionen es gibt, desto unübersichtlicher wird das Projekt und ein anderer Nachteil wäre dann, dass ich nicht die anderen beiden Kreise sehen kann und sie eventuell in einer Komposition brauche, um die Bewegungen/Änderungen richtig abzuschätzen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Doppelte Dreifach-Maske?
Oben