Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelte Joomla!1.6 Installation?

Elensarndil

Aktives Mitglied

Moin Moin,

mal wieder eine Newbie-Frage.
Angenommen ich habe eine Testumgebung auf meinem Rechner geschaffen. Läuft alles wie es soll.
Angenommen ich habe ein Joomla 1.6 installiert und nutze dieses zu Testzwecken. Als Newbie kann das ja durchaus mal sein, dass man gelinde gesagt Mist baut.

Jedoch ... angenommen ich benötige dann eine 2. Installtion, die vollkommen unabhängig von der Testvariante agiert und auch auf keinen Fall die gleiche Datenbank nutzen soll. ....
Geht sowas?
Und wenn ja .. wie?

Danke im Voraus.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Doppelte Joomla!1.6 Installation?

Hallo

Dies geht.
Musst zwei Joomla Installationen in unterschiedliche Ordner packen und dazu kannst Du auch im Vorfeld unterschiedliche Datenbanken erstellen und dann nur richtig zuordnen.
Installieren fertig

;)

Sambino

Vize-Imperator

AW: Doppelte Joomla!1.6 Installation?

Oder, falls man nur eine Datenbank hat, kann mauch diese nutzen und ein anderes Prefix für die Tabellen wählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden