Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Dots bei Scan zu einem Farbenbereich

R

RabbitAnimation

Guest

Hallo,
seit einigen Tagen stöber ich jegliche Tutorials durch und finde doch keine Lösung auf mein Problem.
Es ist so ich bin ein totaler Anfänger in Sache Bildbearbeitung und vorallem Photoshop und ich wollte mir einen Art
Wallpaper selber machen. Also habe ich Bilder eingescannt und wollte diese Einfügen, jedoch sieht man auf ihnen
die Punkte des Drucks. Jetzt will ich euch Fragen ob es vielleicht ein schnelle und einfache Funktion gibt um diese
Punkte zu einem schönen Farbbereich zu machen.

Hier ist der Link zu dem Scan:
http://imageshack.com/a/img924/2866/AcI8sv.png

Im Voraus schon mal Danke an alle hilfreichen Antworten

LG RabbitAnimation
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Würde mal mit nem Weichzeichner rangehen. Hilfreich könnten auch Topaz DeNoise oder Nik Dfine sein. Freilich bekommst du damit nicht die vertikalen Streifen eleminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

3DHannes

Aktives Mitglied

Die Rasterpunkte bekommt man oft sehr gut mit dem
Filter " Helligkeit interpolieren" weg. ( unter Störungsfilter )

Keine Ahnung woher die senkrechten Streifen kommen. o_O
Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Vorlage etwas schräg
scannst.

Gruß, Hannes
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Die Druckpunkte kriegst nicht wirklich weg, manche Scanner können das etwas mildern aber das muss schon beim Scan passieren und hilft auch nicht viel. Siche kannst weichzeichen etc. aber schön wird das nie wieder.
Dein Ding kannst eh relativ einfach nachzeichen, das würd ich machen.
 
Ich halte das für eine gewollte Textur des Grafikers. Möglicherweise ist es von einem Scanraster überlagert, doch wenn man die vergrößerte Ansicht analysiert erkennt man viele unregelmäßig angeordnete dunkle Kreise mit einem dunklen Punkt in der Mitte, besonders im dunkelgrauen Delphin.
 

virra

lazy lizzard