Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Download Creative Suite CS5 von Adobeseite nicht möglich

Nican

ambitionierter Amateur

Hallo,
ich habe 2012 ein Creative Suite SC 5 erworben und bin auch mit dem Leistungsumfang ausreichend bedient. Ich habe die Box-Version für WIN und mir für den MAC 2013 die entsprechende Version heruntergeladen. Nun steht einer neuer iMac auf meinem Schreibtisch - aber leider finde ich den damaligen Download nicht mehr. Kein Problem - dachte ich. Auf der Download-Seite von Adobe wird auch der Download angeboten, der Link für CS5 Mac führt aber leider ins Nirvana.
Kann es einen Grund für meinen Misserfolg geben oder kennt jemand eine alternative Quelle für den Download (die Seriennr. habe ich natürlich).

Danke
HV

Photoshop

Nican

ambitionierter Amateur

Ja, genau von dieser Seite wollte ich den Download starten. Allerdings war die Datei, die dann gespeichert wurde, lediglich 552 Bytes groß. Beim Öffnen führt sie zu einer toten Seite.
Startet bei dir der Download von 6,3 GB? Vielleicht könntest du es mal versuchen?
Ich habe den Verdacht, dass Adobe den Download einfach abgeschaltet hat, weil sie auch schon länger dafür keinen Support anbieten.

Nican

ambitionierter Amateur

:eek:leider nicht. Ich habe das Image zwei Mal heruntergeladen. Beim Starten bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: "Install" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.

Tja - leider kenne ich mich mit der Software zu wenig aus, um eine manuelle Installation zu versuchen.:eek:

Nican

ambitionierter Amateur

Nachtrag: Ich habe natürlich die neuste OSX 10.11.5 installiert. Vielleicht weigert sich das Betriebssystem, die App zu bearbeiten?

Nican

ambitionierter Amateur

Ich habe mich damals an den Support von Adobe gewandt und tatsächlich eine Lizenznummer für die Creative Suite CS5 und Adobe Acrobat Pro für den Mac erhalten.

Nican

ambitionierter Amateur

Tja - die neue Technik.
Die Fehlermeldung ist unverändert geblieben.
In den Kommentaren weist Apfelot darauf hin, dass Retina (und mein iMac late 2015 hat so etwas) erst von CC richtig unterstützt wird, teilweise wohl schon von CS6.
Ich habe den dumpfen Verdacht, dass ich mich von der alten Version endgültig verabschieden kann. :eek:

Nican

ambitionierter Amateur

Seit gestern Abend bin ich (gezwungerer Maßen) stolzer Besitzer eines Photografen-Abos für 9,99 €
Wenn ich das mit meiner CS5 und LR6-Lizenz finanziere, kann ich wahrscheinlich schon das eine oder andere Jahr damit arbeiten.

@Andre_S: ja, ist ein guter Tip:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden