Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Dreamweaver] Schließendes Tag hervorheben

pimpbaxxx

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

netbeans bietet mir die möglichkeit das schließende html-tag anzuzeigen, sobald ich auf das öffnende tag klicke, diese funktion bietet u.a. auch das notepad++ und weitere editoren.

die große preisfrage kommt jetzt, gibt es diese höllisch gute funktion auch im dreamweaver und wenn ja, wie aktivier ich diese???

PrintMaus

Alles wird gut

AW: [Dreamweaver] Schließendes Tag hervorheben

Wenn Du in der Code-Ansicht den Cursor innerhalb eines Tags platzierst, wird in der Fußzeile des Fensters die Struktur angezeigt. Mit einem Click auf das gewünschte Element wird der entsprechende Codebereich blau hinterlegt.
Funktioniert mit Anfangs- und Endtags.
Gutes Gelingen.

pimpbaxxx

hallo,

der ansatz ist der richtige, doch will ich nicht jedesmal klicken und extra suchen müssen... wie gesagt bei netbeans o.ä. programmen wird das tag automatisch gehighlightet...

pimpbaxxx

meiner recherche nach gibt es dafür allerdings keine lösung,... es sei denn, google liefert dir gesonderte ergebnisse, MIT einem lösungsansatz...

die verweisenden foren kommen alle zu dem entschluss, dass es dafür keine funktion im dw gibt!
:)

Myhar

Hat es drauf

Ich gebe zu, die Ergebnisse habe ich mir nicht alle im Detail angesehen. Aber was ist an dieser Lösung unpassend?
Das sollte doch das machen, was du willst?
Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, einen anderen Editor zu verwenden. Eclipse kann das ja zB auch... Gibt also genügend Auswahl.

schnullerbacke

Aktives Mitglied

Ich gebe zu, die Ergebnisse habe ich mir nicht alle im Detail angesehen. Aber was ist an dieser Lösung unpassend?
Das sollte doch das machen, was du willst?
Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, einen anderen Editor zu verwenden. Eclipse kann das ja zB auch... Gibt also genügend Auswahl.

Weil es nicht die gewünschte Lösung ist. Da wird der komplette tag samt Inhalt markiert und es erfordert auch noch einen Klick mehr.
Natürlich kann er einen anderen Editor verwenden, das schreibt er ja auch. Er will halt wissen, ob es das in Dreamweaver gibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht (hab allerdings nur CS4), Leider.

Myhar

Hat es drauf

Da steht nur, dass Anfang- und Endtag selektiert werden. Es ist ein zusätzlicher Klick, aber dass es nicht anders geht, hat er doch schon selber herausgefunden. Deshalb auch von mir der Hinweis, dass er auch einen anderen Editor verwenden kann.
Auch, wenn ich mir einbilde, dass es die Funktion bei DW gibt... Ist allerdings schon ~5 Jahre her, dass ich damit gearbeitet habe.
To select the matching opening and closing tags

pimpbaxxx

Weil es nicht die gewünschte Lösung ist. Da wird der komplette tag samt Inhalt markiert und es erfordert auch noch einen Klick mehr.
Natürlich kann er einen anderen Editor verwenden, das schreibt er ja auch. Er will halt wissen, ob es das in Dreamweaver gibt.

exactomundo :p

lange rede kurzer sinn,... bin jetzt wieder zurück in netbeans,
danke trotzdem für die hilfe!

Myhar

Hat es drauf

Auch Dreamweaver kann nicht alles (Für mich kann das Programm auch zu wenig).Falls dir Funktionen aus DW in netbeans abgehen, dann kannst du ja nochmal fragen. Vielleicht kann man dir zufriedenstellender helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden