Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallo Liebes Forum,

ich habe ich großes Problem, dass ich bis heute abend gelöst haben muss, da ich morgen noch ein shooting habe.
Die feststallschraube meines Statives ist ausgenudelt und nun habe ich nur noch minimalen halt, wenn ich mein Tele drauf mache, dann sackt es ein. Hier die Bilder:



Uploaded with



Uploaded with

Hat jemand eine Idee, wie ich es schnellstmöglichst fest bekomme?? Oder weiß jemand welche genaue schraube dort rein muss? Mir ist es gestern Nacht beim Fotografieren passiert...die mutter die sich drin befindet ist noch ok...aber war ne schweine arbeit das wieder zusammengesetzt zu bekommen.

LG
 

cebito

undefined

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

Wie haste denn das hingekriegt :uhm:

Weils schnell gehen muss:

  1. wenn es von der Länge her dann noch reicht, kannst das Ding ja vorne ab(gesund)flexen
  2. wenn nicht, Stativ schnappen, Baumarkt aufsuchen, Schrauben probieren und zum Shooting den passenden Schlüssel mitnehmen
... dann kannst ja immer noch einen Ersatz beim Hersteller anfragen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

Hatte es gebraucht bekommen, da war noch alles ok. Naja gestern haben wollte ich es fixieren und zack hatte ich dann die schraube lose..

Variante 2 von dir hatte ich auch schon überlegt, bis 18 Uhr ist noch offen, allerdings weiß ich nicht ob es dann das selbe Gewinde ist, nicht dass ich mir dann die mutter, die sich in diesen loch befindet, dass selbe ist...
Die höhe muß einstellbar sein, weil ich nicht weiß in welcher höhe ich die fotos mache und im hochformat wird die Cam nochmals schwerer :-/

ärgere mich total und stehe völlig unter streß und dann das noch...heute bleibt mir noch ne stunde zeit :-/
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

Mutter und Schraube mit zum Baumarkt oder Schraubengeschäft mitnehmen. Die sollten Dir ein entsprechendes Paar verkaufen zB mit einem Innensechskant. Dann kannste den Inbusschlüssel in der Schraube festkleben - mit Sekundenkleber. Das sollte halten fürs 1.

LG
 

cebito

undefined

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

Wenn die Schraube LEICHT! von Hand reinzuschrauben geht, ist es auch dasselbe Gewinde. Schau, das du die Mutter vorher ordentlich ausbläst, nicht das da noch Reste drin sind, die würden dir gleich das nächste Gewinde kaputt machen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

Mutter und Schraube mit zum Baumarkt oder Schraubengeschäft mitnehmen. Die sollten Dir ein entsprechendes Paar verkaufen zB mit einem Innensechskant. Dann kannste den Inbusschlüssel in der Schraube festkleben - mit Sekundenkleber. Das sollte halten fürs 1.

Hatte gestern ewig gebraucht das wieder zusammen zubauen :-/ Die Idee ist gut...nur ob ichs zeitlich schaffe ist mein prob, ich hab ein berg arbeit und muss fertig werden...nebenbei bin ich hier am schauen im Forum

Wenn die Schraube LEICHT! von Hand reinzuschrauben geht, ist es auch dasselbe Gewinde. Schau, das du die Mutter vorher ordentlich ausbläst, nicht das da noch Reste drin sind, die würden dir gleich das nächste Gewinde kaputt machen.

Hab grad noch den Tipp einer Schauchschelle bekommen, die rum und dann festziehen
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

Servus - Baugeschäft, Gewindestange gleicher Größe, Mutter, ConterMutter, Flügelschraube - Gewindestange auf passende Länge absägen - feddisch! Gruß DaTrautinger
 

virra

lazy lizzard

AW: Dringend Hilfe beim BILORA1122 Feststellschraube

K.A. obs nun schon zu spät ist. Aber wenn alle Stricke reißen ordentlich Gaffa Tape einpacken und unten drumwuseln statt Schelle. Ist nicht wirklich praktisch, geht aber besser als Nix.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben