Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dringend: Schnittmaske?

M

mangoscheibe

Guest

Hallo,

ich bin leider nicht mit allen Werkzeugen von Illustrator vertraut. Habe ein Problem und zwar: wie schaffe ich es, dass die weiße Umrandung "transparent" wird, sprich das es keine Füllung hat, jedoch eine Dicke bzw der Rand vorhanden ist? (wie Bild 2).

Danke!

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Soll das richtig fertig gestanzt werden?

In dem Fall:
Alles auswählen
Objekt > Pfad > Konturlinie
Dann Pathfinder-Palette: Verdeckte Fläche entfernen
Dann mit dem Zauberstab alles auswählen, was ne weiße Fläche hat und löschen.

M

mangoscheibe

Guest

Soll das richtig fertig gestanzt werden?

In dem Fall:
Alles auswählen
Objekt > Pfad > Konturlinie
Dann Pathfinder-Palette: Verdeckte Fläche entfernen
Dann mit dem Zauberstab alles auswählen, was ne weiße Fläche hat und löschen.

Ich möchte es als Folie wo aufkleben, also ja. Habe es gerade versucht mit deiner Anleitung, komme aber nicht weiter :( nach den ersten beiden schritten wähle ich mit dem zauberstab die weiße Umrandung aus, klicke dann auf löschen und übrig bleibt ein der umriss des Pfeiles ohne Inhalt. was mache ich denn falsch :(?

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich möchte es als Folie wo aufkleben, also ja. Habe es gerade versucht mit deiner Anleitung, komme aber nicht weiter :( nach den ersten beiden schritten wähle ich mit dem zauberstab die weiße Umrandung aus, klicke dann auf löschen und übrig bleibt ein der umriss des Pfeiles ohne Inhalt. was mache ich denn falsch :(?

Ohne zu wissen, was genau Du machst, kann ich nicht sagen was Du falsch machst.

Zeig bitte. Die Pfadansicht ist auch wichtig. Und was in der Ebenen-Palette ist.

M

mangoscheibe

Guest

Zeig bitte. Die Pfadansicht ist auch wichtig. Und was in der Ebenen-Palette ist.[/QUOTE]

hoffe man sieht das gut

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich schrieb doch deutlich: Pathfinder-Palette ... das meinte ich auch genauso. Die Paletten sind unter "Fenster".

Der Effekt muss jetzt erstmal runter. Dazu nimmst Du die Aussehen-Palette.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden