Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dropbox alternative oder einfacher

Ammersee

Laborant

Guten Tag zusammen,

arbeite nun seit gestern mit der dropbox()
ein super tool wahnsinn. Nun ist es aber so dass ich nicht jedem Kunden von uns sagen will dass er sich da anmelden muss um mit uns sachen auszutauschen. Ich möchte das ganze einfacher machen. Und zwar möchte ich auf unserem Server eine Extra Seite einrichten. Wo der Kunde seine Daten hochladen kann. Am besten wäre es wenn jeder kunde seinen eigenen login und passwort bekommt und die Daten dann auch in einem extra Ordner für den kunden landet.
Ich denke dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde aber ich weiss nicht wie ich suchen soll.
Achja was auch noch gut wäre wenn man eine Mail bekäme wenn der Kunde etwas fertig hochgeladen hat.
Noch besser wenn man die Oberfläche mit css anpassen könnte und evtl auch noch einen schönen java uploader hat oder eben eine alternative zum normalen durchsuchen button.

Ich bin für jede Hilfe tip Link sehr dankbar.

Viele Grüße Ammersee

Ammersee

Laborant

AW: Dropbox alternative oder einfacher

hallo lizzard,

vielen dank für die antwort, aber das ist leider nicht das was ich suche.
erstens arbeite ich auf dem mac und zweitens soll der kunde nichts installieren müssen sondern einfach nur einen link von mir bekommen wo er dann mit seinem browser ganz einfach etwas hochladen kann ohne irgendetwas installieren zu müssen.

Danke trotzdem

Viele Grüße Andi

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Keine Ahnung wie es bei dir technisch möglich ist, aber richte doch einfach einen FTP-Server ein.:uhm:
Dieser ist auch über einen Browser erreichbar indem der Kunde einfach eine Url (..) eingibt bzw. anklickt.;)

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Klar kann man!:)
Ich sagte ja ich weiß nicht wie es teschnisch bei dir aussieht.......mit Mac hab ich auch keine Erfahrung!
Könntest lokal einen FTP-Server einrichten was evtl. beim Upload langsam wäre (je nach deiner eigenen Leitung daheim, was die beim Uploaden hergibt) - zudem musst du dann online sein wenn der Kunde was uploaden soll - oder einen Server, den man gemietet hat dafür nutzen.
FTP ist wohl die einfachere Variante wenn du schon deinen Kunden eine Registrierung ersparen willst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden