Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dropdown Menü Gestaltung

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

es ist mir ein bisschen peinlich aber ich muss die Frage stellen weil ich einfach ned weiterkomme.

ich nutze das theme twenty twelve!

ich möchte ganz simpel bei meiner navi, den links die unterlinks haben eine klasse geben, damit ich denen dann zb einen pfeil etc. hinzufüge damit man sieht es ist ein dropdown vorhanden... ich habe etwas gestöbert und bin mir sicher, dass wordpress standardmäßig dafür keine klasse vergeben hat, somit muss ich das über php machen, aber in der header.php weiss ich nicht wohin damit... hat einer rat?

danke

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Dropdown Menü Gestaltung

Moin,
wenn du dein Menü als Wordpress Menü im Dashboard erstellt hast kannst du folgendes machen:
Gehe ins Dashboard zu Design > Menüs und dort ganz oben rechts gibts nen Button da steht Optionen.
Da klickst du drauf. In dem Panel welches nun erscheint, steht unter "Erweiterte Menüeigenschaften anzeigen" die Checkbox "CSS-Klassen". Da machst du nen Haken rein, dann kannst du jedem Menuitem eine Klasse zuweisen.

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dropdown Menü Gestaltung

Moin,
wenn du dein Menü als Wordpress Menü im Dashboard erstellt hast kannst du folgendes machen:
Gehe ins Dashboard zu Design > Menüs und dort ganz oben rechts gibts nen Button da steht Optionen.
Da klickst du drauf. In dem Panel welches nun erscheint, steht unter "Erweiterte Menüeigenschaften anzeigen" die Checkbox "CSS-Klassen". Da machst du nen Haken rein, dann kannst du jedem Menuitem eine Klasse zuweisen.

Hallo und danke für die Antwort!

Diese Variante ist mir bekannt, jedoch wäre es besser die Klasse per php zu übergeben, damit es nicht statisch ist und ich das von Hand eintragen muss!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden