Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Droplet schließt Bilder nicht

HumanHamster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, folgendes Problem: Ich habe für eine Aktion mal ein Droplet erstellt, das funktioniert auch ganz wunderbar - Bild öffnen, bearbeiten, speichern, schließen.
Nun habe ich diese Aktion dupliziert, ein paar Details in der Bearbeitung geändert und daraus ebenfalls ein Droplet erstellt. Die Aktion als solche läuft auch durch wie sie soll, nur das Droplet bleibt am letzten Punkt -Bild schließen- hängen und gibt im Log den Fehler "Fehler: Die Parameter für den Befehl "Schließen" sind zzt. nicht gültig. (-25923)" aus.
Ich bin gerade etwas ratlos. Wo könnte ich etwas übersehen haben?

Photoshop

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo HH,
auf welchem Betriebsystem (Prozessor) bist Du unterwegs und welche Version von Photoshop?

Läuft die Aktion im Photoshop ohne Probleme oder hängt es dort auch schon.

Ich hatte vor kurzem ähnliches Problem. Daraufhin habe ich Photoshop (macOS/Intel) beendet und die Aktion neu angelegt. Und siehe dann ging es.

Gruß – j.

HumanHamster

Ich verwende Ps 2018 auf Win10.
Wie schon geschrieben läuft die Aktion sauber durch.
Den "Schließen"-Befehl habe ich mehrmals gelöscht und neu eingetragen, jedesmal geht es in der Aktion, aber nicht im Droplet.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Stell das Droplet doch einfach mal zur Verfügung - dann könnte man z.B. testen, ob es generell an PS2018 liegt, ein OS-Problem vorliegt oder ggf. ein Versions-Problem dafür verantwortlich ist...

HumanHamster

Habe jetzt nochmal das Droplet bearbeitet - vorher wurde nach dem Speichern des Bildes die letzte Version wiederhergestellt, um den Dialog beim Schließen zu umgehen. Das habe ich entfernt und den Schließbefehl mit Dialog (samt Antwort) eingefügt. Das funktioniert jetzt merkwürdigerweise.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden