Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druck nicht zufriedenstellend?

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe Etiketten in einer Druckerrei machen lassen. Anzahl 6000 Stück.
Vorher habe ich mit denen mehrmals gesprochen und gefragt ob die Etikette so produziert werden kann. Mehrmals erhielt ich eine Bestätigung.
Jetzt sind die Etiketten da und das ist dabei herausgekommen:

Ich habe die Bereiche eingekreist die mich stören. Ist dies Drucktechnisch nicht besser machbar bei weißer Schrift. Auf Flyern die wir haben drucken lassen gab es kein Problem.
Hauptsächlich stören mich die beiden weißen Flecken.
Außerdem noch die "verpixelung" um die Schrift.

Wie nennt man sowas?

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Druck nicht zufriedenstellend?

- mit welcher Software wurden denn die Etiketten erstellt?
- in welchem Format (und wie erstellt) hat die Druckerei die Druckdaten bekommen?
- wurde auf weiße Folie gedruckt?

elchupacabre

Aktives Mitglied

Ich drucke selbst oft genug Etiketten, auf verschiedenem Papier(Digitaldruck) aber ich weiss nicht, welche Daten ihr angeliefert habt, die oberen Stellen sehen mir nach Druckausfall aus, schlechte Farbhaftung, schwer zu sagen

Welche Druckart?

liselotte

Bärliner Jung

Zeig mal die Vorlage. Sowas würde ich zurückschicken. Geht ja gar nicht.

Da bin ich auch der Meinung aber wenn man die Vorlage das Druckverfahren und das Trägermaterial nicht kennt sind es alles Vermutungen. Das einzigste was bleibt ist das be$chi$$ene Aussehen

Zuletzt bearbeitet:

ergo

shadowfighter

Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich würde als erstes vermuten (ohne Dich beleidigen zu wollen), dass Du eine falsche Auflösung (evtl. 72 - 100 dpi) benutzt hast. Ist das abgelieferte Dokument ein PDF gewesen? Farben gecheckt (Lichtfarben <-> Erdfarben)? Nur ein paar Anmerkungen. Ansonsten kann es nur noch ein Fehler bei der Druckerei sein und dann kannst Du das Ganze ja zurück schicken und noch mal drucken lassen :) ...

elchupacabre

Aktives Mitglied

Die Druckfehler im oberen Bereich weisen wohl nicht auf 72dpi hin, sondern auf nicht zertifiziertes Papier, oder einfach schlechten Dreck, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich geh mal davon aus, dass der HG eine einfarbige Fläche ist. Daher kann es sich nicht um ein Auflösungsproblem der Vorlage handeln, sondern liegt mit ziemlicher Sicherheit am Medium/Farbe/Drucktechnik.

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine *.ai an die Grafikerin der Druckerrei geschickt. Diese hat dann aus den Kurven die Vorlage für die Etiketten gemacht. Ich habe nur die Form und die Farbe HKS 67 geliefert.

Deswegen bin ich der Meinung das alles Einwandfrei war.
Erst habe ich ein CMYK PDF an die Druckerrei geschickt die wollten aber Kurven haben.
Deswegen habe ich diese an die Grafikerin geschickt. Die hat mir ein Korrekturmuster per Mail geschickt. Dort war nichts der Fehler zu sehen.

Grüße Tim Schmitz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden