Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR A230 jede Menge Fragen :)

RedMan82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wollte mal einige Fragen loswerden rund um die oben genannte Kamera. Ich hoffe mal es kennt sich jemand damit aus, oder hat sogar die selbe in seinem Besitz.

Momentan hab ich 1 Objektiv dazu 18-55 von Sony, bin aber auf der Suche nach einem anderem 18-200mm oder so, vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen was passen würde und welches zu empfehlen ist?

Desweiteren habe ich eine Frage, ich mache sehr gerne Aufnahmen von meinem Auto (Tuning Club) und von Naturaufnahmen... arbeite da sehr gerne mit der P,A,S,M Funktionen... Kumpel hatte mir das mal eingestellt aber erklärt eher weniger... villeicht hat ja hier einer Einstellungstipps damit man noch was rausholen kann.Bei fragen einfach melden ;)

Vielen Dank

Gruß Alex

RedMan82

AW: DSLR A230 jede Menge Fragen :)

@JannisL: Also soll ich nach einem Objektiv suchen mit 3-Fach Zoom ok... Sicherlicht gibs die Objektive , aber bei Zeiss muss ich ja schon nen Kredit aufnehmen für ein Objektiv^^. Dachte da an max. 150-250€ für ein Objektiv nicht gleich an 1000€^^. Wenn du eins kennst sag bescheid^^. Spass werd ich haben beim lesen^^

@Earl_Sinclair: Danke, werd mir die Seite mal anschauen :)

JannisL

Aktives Mitglied

Wenn du dein Objektiv ersetzen willst:

Wenn du deine Objektivsammlung "erweitern" möchtest:

Oder etwas teurer:

Alle Objektive kosten mehr als 250€. Aber ich kann nur sagen: Kauf lieber einmal gescheit anstatt zweimal schlecht. Denn im Endeffekt spart man mit billigen Objektiven an alles: Abbildungsqualtät, Features...

Oder mein Tipp: Hole dir eine Festbrennweite!

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo

das 17-50 kann ich gut empfehlen.

Zum Start und Freude am Fotografiren finde ich aber auch ein Megazomm so schlecht auch nicht. Habe lange damit meine Fotos gemacht und war auch nicht so unglücklich. So unscharf sind die nun auch wieder nicht, es sei denn Du willst jedes Foto auf Leinwand machen lassen.

Hier ein paar Sony Tutorials die Erklären das recht einfach.

Startseite: Erfahren und Erleben : Sony

Gruß und viel Spaß

spacefront

PASM
Ganz kurz
P= Programmautomatil, Kamera macht fast alles
A= Zeitvorwahl Kamera sagt welche Blende bei welcher Zeit
S = Blendenvorwahl , Kamera sagt die Zeit bei der eingestellten Blende
(Kann sein, dass ich A uns S gerade durcheinanderbringe aber von der Technik stimmt es )
M = Manuell, die Kamera macht nicht, ausser Natürlich die Schärf.

excelfreak

Aktives Mitglied

PASM
Ganz kurz
P= Programmautomatil, Kamera macht fast alles
A= Zeitvorwahl Kamera sagt welche Blende bei welcher Zeit
S = Blendenvorwahl , Kamera sagt die Zeit bei der eingestellten Blende
(Kann sein, dass ich A uns S gerade durcheinanderbringe aber von der Technik stimmt es )
M = Manuell, die Kamera macht nicht, ausser Natürlich die Schärf.

Ich korrigiere:

A: Blendenvorwahl (oder auch Zeitautomatik) - bei Canon Av --> Blende selbst einstellen
S: Zeitvorwahl (oder auch Blendenautomatik) - bei Canon Tv --> Zeit selbst einstellen

A steht für Aperture = Blende (Av = Aperture Value)
S steht für Shutter = Verschluss/Belichtungszeit (Tv = Time Value)

@spacefront: vielleicht lieber mal vor dem Abschicken Korrektur lesen. Das war nix!

excelfreak

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Bevor Du in ein Zoom investierst, solltest Du für Deien Zweck eher über ein möglichst lichtstarkes Objektiv nachdenken. Zoom über 100 mm ohne Bildstabilisator aus "der Hand" zu schiessen wird bei schlechten Lichtverhältnissen sehr schwierig. Beim Tuniing kommt es (so denk ich mir mal) eher auf Details an und da erzielst Du mit einem lichtstarken Normal-Objektiv wesentlich bessere Ergebnisse als mit einem "Ich-kann-alles-Weitwinkel-Zoom".

spacefront

Aktives Mitglied

@excelfreak
Deswegen hatte ich extra dazugeschrieben, dass es sein kann dass ich es verwechsel. Aber Du hast natürlich recht. Irgendwie kann ich mir dass nie merken. ;-)
@behemotheh 65
Sony hat den BS im Gehäuse.
Ich stimmer Dir aber voll zu dass es bei schlechten Lichtverhältnissen schwer ist aus der Hand zu Fotografieren.
Ich bleibe aber bei der Aussage, dass es für die Anfang nicht unbedingt schlecht investiertes Geld ist. Ich denke die Dinger gibt es auch genug gebraucht. Dann merkt man schon was man eigentlich will. (eher Weitwinke oder Tele) Dann kann ich immer noch Aufrüsten. IMO

RedMan82

@JannisL: Ich glaub da muss ich noch etwas sparen, denn meine Schmerzgrenze sind momentan 250€ , aber villiecht bekommt man mal so ein Anggebot bei MediaMark/Saturn wo man zuschlagen kann...

@behemoth65: Du hast schon recht, bei Naturaufnahmen brauch ich wohl eher lichtstarkes und da es beim Tuning auf die Details ankommt, brauch ich ja ein Objektiv so bissel für beides, so nehme ich das mal an...

Die einzige Frage, ist welches kommt in Frage... JannisL hat ja schon paar Beispiele gefunden, aber wie gesagt wie oben gesagt momentan ausserhalb meiner finanz. Möglichkeiten...

JannisL

Aktives Mitglied

@JannisL: Ich glaub da muss ich noch etwas sparen, denn meine Schmerzgrenze sind momentan 250€ , aber villiecht bekommt man mal so ein Anggebot bei MediaMark/Saturn wo man zuschlagen kann...
Bei Saturn oder MediaMarkt Angebote :D. Das ist alles überteuert. Amazon ist vieeel billiger!
Spar lieber und kauf was gutes oder was gebrauchtes, denn das ist billiger und nicht umbedingt schlecht! Viele Gebrauchte gibts beim DSLR-Forum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden