Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?


Sehr guter Post. An sich finde ich hast du auch vollkommen Recht mit den Tipps, zb wirklich zu Üben und einige Bilder pro Tag zu fabrizieren.

Ich zeichne seit ich klein bin und habe im Studium das Selbe machen müssen. Allerdings zeichne ich seit dem ungern bzw sogar gar nicht mehr, weil ich diesen Zwang eine bestimmte Bildanzahl pro Woche fertig haben zu müssen richtig unangenehm fand.


ich würde jedem auf jeden Fall den Tipp geben (ganz banal) tut es nicht aus Muss sondern aus freiem Wille, sonst hasst ihr das was ihr eigentlich liebt - so wie ich grade. Ich bin so ungeduldig mit dem Zeichnen geworden, da wir uns damals auch auf Speedzeichnen konzentriert zu haben. Klar eine nette Übung für eine grobe Erfassung und automatisierung der Hand, allerdings kann man mit etwas Pech die Liebe zum Detail verlieren.

Ich versuche das nun hier wieder zurück zu gewinnen und setz mich gern einer neuen Heraussforderung an: dem digital painting.


Und, nach eigener Erfahrung mag ich noch hinzufügen, durchs Abzeichnen lernt man auch sehr viel und sehr schnell. Man begreift die Logik eines Objektes, natürlich noch mehr wenn man sich ans 3dimensionale Abzeichnen macht.

Dinge aus dem Kopf zu produzieren ohne jegliches Nachgschlagen fällt denke ich sogar Profis schwer, oder ?


Naja und Daumen hoch und vielen Dank für die Links und Grundlagen! Sollte man auf jeden fall lesen :>

merci bien!


Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Oben