Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dual Monitoring: Bildfenster auf zweiten Monitor verschieben?

Gobber

Noch nicht viel geschrieben

So liebe Cracks: Suche seit Jahren eine Lösung dafür >
Ich kann alle PS-Paletten und sogar das ganze PS-Programmfenster auf den zweiten Monitor verschieben. Aber kein Bildfenster! Auch nicht, wenn es verkleinert/minimiert ist. Auch nicht, wenn ich es als 'neues Fenster' dupliziert habe. Es bleibt immer an einer unsichtbaren Begrenzung zwischen den Monitoren hängen.
Arbeite allerdings mit Uralt-PS (CS1) und die Monitore haben verschiedene Auflösungen. Und Win 7...
Mein Workaround bisher: Bild, das ich auf 2. Monitor verschieben möchte (als Referenz, Vorlage etc.) in anderem Programm, also nicht PS, öffnen...
Tät mich aber schon interessieren, warum das bei PS nicht geht....

Photoshop

Gobber

Danke! Also bin ich nicht zu blöd oder hab schlechte HW/SW! ;)
Ich dachte, ich hätte öfter mal gelesen, dass Leute dieses Fenster verschoben hätten.
Dann hab ich da wohl was falsch verstanden....

Andre_S

unverblümt

Könnte sein das ich mich täusche. Nicht angedockte Fenster lassen sich schon verschieben.
Vielleicht liegt es an "Monitore haben verschiedene Auflösungen".
Versuche mal das Programmfenster auf beide Monitore auszuweiten.

Nedsch

Aktives Mitglied

Also ich habe 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung. Und Bilder lassen sich problemlos hin und her schieben. Allerdings anderes System (Mac) und Photoshop CC. Nutze das auch häufig, wenn ich Referenzfotos für 3D-Projekte brauche. Mit Tab die Paletten weg schalten und (frei schwebendes) Bild auf zweiten Monitor schieben.

Gobber

Also. Mit Programmfenster so strecken, dass es hälftig auf beiden Monitoren ist (wie Andre vorgeschlagen hat), geht's tatsächlich! Dann lässt sich ein Fenster auf den zweiten Monitor schieben, aber ansonsten nicht.
Scheint bei mir also strikt an die Grenzen des Applikationsfensters gebunden zu sein.
Aber sonst scheint das sehr wohl zu gehen, siehe Antworten weiter oben....
Danke an alle!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden