Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Durch importieren von PSD Qualitätsverlust!

K

Kronkorkn

Guest

Hallo Leute,
ich bin grade dabei eine Broschüre in ID zu entwerfen. Ich habe einige Grafiken in PS bearbeiten und will diese nun in ID einfügen(Strg*D;PSD auswählen). Ich habe auf dem linken Monitor die Datei in ID und rechts in PS geöffnet. Bei dem direkten vergleich ist eine starke Qualitätsschwankung, trotz gleich großer Dokumentenfläche. Was kann ich dagegen tun?

Lg

pwfoto

Moin!

AW: Durch importieren von PSD Qualitätsverlust!

Um es einigermaßen vergleichbar anzusehen, musst du unter ID unter Ansicht die Überdruckenvorschau aktivieren. Ist der Unterschied dann immer noch so groß?

K

Kronkorkn

Guest

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja die Qualität ist in der tat besser geworden. Es ist aber immer noch ein deutlicher unterschied zu sehen.

pwfoto

Moin!

Ich habe bisher keine Probleme mit PSD Dateien gehabt. Schreibe ggf. mal eine PDF in hoher Auflösung aus ID und vergleiche nochmal. Alternativ kannst du die PSD testweise ja auch mal als TIFF speichern und in ID platzieren. (neben dem PSD) und vergleichen.

K

Kronkorkn

Guest

habe mal hier ein screene für euch ->

Aber danke für den Tipp mit der PDF.
Da wird mir das Bild wirklich in Original Qualität angezeigt.

/Done & Closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

wie ist die Anzeigeleistung in ID eingestellt?
Normale Anzeige, oder Anzeige mit hoher Qualität?

Alternativ kannst du die PSD testweise ja auch mal als TIFF speichern und in ID platzieren. (neben dem PSD) und vergleichen.

was soll denn das für einen Sinn machen? Keinen!

Snoopystar

Aktives Mitglied

In der Grundeinstellung zeigt ID die Bilder immer nur in einer Vorschau an. Beim exportieren sind dann die Bilder natürlich in Originalqualität zu sehen.
Wenn du die Originalqualität bereits in ID sehen möchtest, dann kannst du das unter "Bearbeiten - Voreinstellungen - Anzeigenleistung" einstellen.

pwfoto

Moin!

was soll denn das für einen Sinn machen? Keinen!

Offenbar wird ja die PSD als Ursache vermutet. Sollte es am Dateiformat liegen, könnte er damit eingegrenzt werden. (Hatte das Problem mal mit einer Vektorgrafik)
Nach dem Betrachten des Sreenshots denke ich aber auch, das es nur die Anzeigeleistung ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden