Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

durchdensucher.de

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: durchdensucher.de

Okay..
Ansatz nicht schlecht, interessante informationen, gut aufgeteilt schöne Kategorien.
Es stört mich aber der unpassende Hintergrund der Bilder(dieser mit tesa festgeklebte, angefressene Rahmen) und die Navi. Da kannst du dir doch sicher was kreativeres einfallen lassen.. Schau dir mal die Navis von anderen seiten an, da gibts sehr viel Inspiration..
Ausserdem sind die thumbs in der Galerie verzerrt. Das gehört sich nicht =)
Den Admin Link würde ich auch nicht direkt in die Navi setzten. Das dauert 2h und dann ist da jemand mit ein bischen Erfahrung drinnen..
Aber sonst ganz gut..
 

cetec

Painter

AW: durchdensucher.de

Vielleicht macht ihr in den Bereichen mit "Es wächst und gedeiht..." besser ein paar Bildinfos hin. So, dasss man gleich sieht dass es hier um Bildergalerien geht. Fände ich besser als die Text-Info. Z.B. so mit dem Motto "Neu eingestellt" als Slideshow.
 

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: durchdensucher.de

Slideshow finde ich persönlich doof - frisst Ressourcen und ist oft nur durch XML eintragbar.

Oder die neuesten Bilder direkt in eine News?

@bigpaul:
Naja, so haben diese wenigstens einheitliches Maß :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: durchdensucher.de

Ich finde die Website im großen und ganzen eigentlich ganz gut gelungen. Mit der Navigation kam ich sofort gut zurecht (auch wichtig). Die Ladezeiten sind schnell und es ist auch farblich nicht überladen. Also alles in allem recht vernünftig. Das einzige was bissel stört ist das es meinen Bildschirm nur halb ausfüllt. Ich hab also auf der rechten Seite nur grau.
 

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: durchdensucher.de

Ich finde die Website im großen und ganzen eigentlich ganz gut gelungen. Mit der Navigation kam ich sofort gut zurecht (auch wichtig). Die Ladezeiten sind schnell und es ist auch farblich nicht überladen. Also alles in allem recht vernünftig. Das einzige was bissel stört ist das es meinen Bildschirm nur halb ausfüllt. Ich hab also auf der rechten Seite nur grau.

Was hast du für eine Auflösung?
Habe es bewusst auf 1024er Displays ausgerichtet, sonst verschiebt sich alles :-( Ich selbst nutze auch 1680x1050 und habe auch grauen Rand.:motz:
 
AW: durchdensucher.de

hallo,

was ist das für ein system?
was ich nicht gut finde, ist:
in der galerie werden die vorschaubilder verzerrt dargestellt
die ausgefressenen ecken
die page klebt am linken rand, mittig währe besser
der schwarze text auf dem dunkelgrau hat zu wenig kontrast
inhalt ist zum banner zu schmal, 1 bis 2 pixel
kommentare der bilder stehen zu eng zum rand


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: durchdensucher.de

Meine Auflösung ist 1280x800. Ich schließe mich meinem Vorredner an, wenn du das mittig machst kommt es sicherlich ausgeglichener rüber.
 

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: durchdensucher.de

hallo,

was ist das für ein system? - wie meinst du das?
was ich nicht gut finde, ist:
in der galerie werden die vorschaubilder verzerrt dargestellt - wie soll ichs anders machen wenn die bilder nicht alle einheitlich bzw auch mal hochkant sind?
die ausgefressenen ecken
die page klebt am linken rand, mittig währe besser - werde es am we mal mittig schieben
der schwarze text auf dem dunkelgrau hat zu wenig kontrast - geb ich dir Recht, änder ich auch bei Gelegenheit
inhalt ist zum banner zu schmal, 1 bis 2 pixel
kommentare der bilder stehen zu eng zum rand - meinst du nun den text der kommentare oder das feld selbst?

gruß sfischer

Habe es jetzt mal so beantwortet. :)
 
AW: durchdensucher.de

welches system (cms, blog, galerie) steht im hintergrund?
ich würde eben überlegen ob ich die galerie verwende, wenn sie die bilder so verzehrt.
oder die vorschaubilder um einiges kleiner machen, damit man draufklicken muss damit man was sieht. ich finde die vorschau sowieso zu groß, da ich keine vergrößerung brauche um sie zu beurteilen. das geht am sinn vorbei, den nur ein großes bild kann eine wirkung erziehlen. ausserdem sind deine bilder größer auf dem server als sie ausgegeben werden.
der abstand vom text zur border ist zu gering, in den kommentaren.


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben