Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist es möglich von Zuhause aus durchsichtige Sticker anzufertigen z.b Scheibenaufkleber

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur wenn Geräte mit enormen Kosten erworben werden +500€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 11 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Durchsichtige Aufkleber für Fenster selbst gestalten?

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


ich würde gerne einige Gegenstände wie z.b Schulsachen, Flaschen usw. mit einem Aufkleber beschriften!


Es soll jedoch nur das Aufgedruckte zu sehen sein, also muss ich irgendwie auf eine durchsichtige Folie drucken!



Natürlich würde ich jetzt nicht gerne jeden Aufkleber irgendwie im Internet anfertigen lassen, sondern bequem zu Hause erstellen!

Nun die Frage: Ist es möglich von Zuhause aus, mit einem normalen Drucker, oder ohne Enorme Kosten eine Durchsichtige Folie zu bedrucken, also sowas Ähnliches wie den Autoaufkleber, oder muss man dafür einen Profi beauftragen?


Hat hier vielleicht schon Jemand sowas gemacht, oder davon gehört?
Eigentlich müssten doch viele Personen sowas machen, aber ich habe nicht dazu gefunden?

Kann Uns hier vielleicht Jemand weiterhelfen?

(Es muss jetzt natürlich nicht hochprofesionell sein und auch nur max A4, die Aufkleber sind für den Haushalt gedacht, ohne extreme Wettereinflüsse)

Liebe Grüße
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Bei Pearl gibt es preiswerte selbstklebende transparente A4 Folie, die sich mit einen Tintenstrahldrucker bedrucken lassen. Ich habe Sie selber schon benutzt und gute Ergebnisse erziehlt.
Hier der Link zum Artikel.

LG Roger
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Pearl gibt es preiswerte selbstklebende transparente A4 Folie, die sich mit einen Tintenstrahldrucker bedrucken lassen. Ich habe Sie selber schon benutzt und gute Ergebnisse erziehlt.
Hier der Link zum Artikel.

LG Roger

Nach meiner Erfahrung ist das Ergebnis auf der Folie zwar schön, allerdings muss man beachten, dass sie nicht wasserfest ist! Problematisch wird es also mit der Folie in einem Auto, bei dem sich nachts Wasser als Kondenswasser bildet.
LG Mats
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

An Tintenstrahlausdrucken, die UV-Licht ausgesetzt sind, hat man nicht lange eine Freude. Auch der Toner von Farblasern ist nicht immer sonderlich Sonnenlichtresistent. Man darf hier keine Wunder erwarten.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Problematisch wird es also mit der Folie in einem Auto, bei dem sich nachts Wasser als Kondenswasser bildet.
LG Mats

Der TE hat in seinem Posting ja auch extra geschrieben "Es muss jetzt natürlich nicht hochprofesionell sein und auch nur max A4, die Aufkleber sind für den Haushalt gedacht, ohne extreme Wettereinflüsse"

LG Roger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben