Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Authoring - Workflow mit Encore, Photoshop und AfterEffects (alle CS3) - Wie geht

M

matthez

Guest

DVD Authoring - Workflow mit Encore,Photoshop,AfterEffects (alle CS3) - Wie geht das?

Hallo!

Bevor ich auf die Problematik eingehe, wollte ich eines vorweg nehmen! Mir ist bewusst das dies evtl. einen "Doppelpost" darstellt und so etwas nicht gern gesehen ist, logisch. Ich weiß allerdings nicht ob mein erster Post aussagekräftig genug war. Bin noch sehr neu hier und habe mir auch die Mühe gemacht Beiträge zu lesen, welche Aufschlüsse zu meiner Frage geben könnten. Allerdings noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Demzufolge bitte ich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.

Zum Problem:

Der Titel sagt ja schon hoffentlich treffend aus worum es geht. Ich möchte eine eigene DVD erstellen. Das beinhaltet einen eigenen Menü Entwurf in Photohop mit allem was dazu gehört wie Hintergrund, Grafiken, Schriftzügen usw. Desweiteren sollten gewisse Elemente dann animiert sein. Da denke ich ist doch AfterEffects das richtige Programm, oder nicht? Damit meine ich das eine kleine Grafik im Hintergrund leicht hin und her wippt. Durch etwa diese kleine Bewegunsanimation möchte ich das Menü nur etwas lebendiger gestalten damit nicht alles einer gewissen Statik unterliegt. Encore ist ja ein DVD Authoring Programm, demnach sollte man damit doch die DVD Struktur erstellen und später ausgeben können.

Nun ist meine Frage, wie bringe ich alle drei Programme in einem Workflow zusammen? Kann mir jemand Grundlagen dessen vermitteln und wie das in Photoshop mit den Highlights funktioniert? Ich kann Ebenen mit "(=1) highlight" und "(=2) highlight" anlegen, da passiert nichts mit den Buttons in Encore und dem besagten Auswahl-Effekt.

Ich verstehe nicht wie ich das Menü interaktiv erstellen kann, damit ich mit der Maus beim überfahren der Buttons einen Auswahl-Effekt erkenne. Das ich mit der Vorschau-Option in Encore durch die Kapitel schalten kann, hab ich bereits hinbekommen da man die Kapitel und Menüs lediglich miteinander verknüpfen muss und Endaktionen festlegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Matthez

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Authoring - Workflow mit Encore, Photoshop und AfterEffects (alle CS3) - Wie

Hier ist mal die Hilfe zur CS3

Unter "Menus - Menus: Beyond the basics - Using Photoshop to create menus" und "Using AfterEffects to enhance menus" ist eigentlich alles zu finden.

Im Groben:
Button Set erstellen
Button und Highlights bauen
fertig

AW: DVD Authoring - Workflow mit Encore, Photoshop und AfterEffects (alle CS3) - Wie

Ok, da hatte ich wohl ganz dicke Tomaten auf den Augen als ich mal in der deutschen Hilfe von Encore nachgelesen hab. Dabei hab ich den kleinen Pfeil in der Ecke nicht gesehen, das man eine Seite weiter blättert, wo die Präfixliste aufgeführt ist.
*Kopf an die Wand haut*

Trotzdem, vielen vielen Dank für deinen Beitrag!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden