PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
DVD Authoring - Workflow mit Encore, Photoshop und AfterEffects (alle CS3) - Wie geht
Beitrag
<blockquote data-quote="matthez" data-source="post: 915289"><p><strong>DVD Authoring - Workflow mit Encore,Photoshop,AfterEffects (alle CS3) - Wie geht das?</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Bevor ich auf die Problematik eingehe, wollte ich eines vorweg nehmen! Mir ist bewusst das dies evtl. einen "Doppelpost" darstellt und so etwas nicht gern gesehen ist, logisch. Ich weiß allerdings nicht ob mein erster Post aussagekräftig genug war. Bin noch sehr neu hier und habe mir auch die Mühe gemacht Beiträge zu lesen, welche Aufschlüsse zu meiner Frage geben könnten. Allerdings noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Demzufolge bitte ich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.</p><p></p><p>Zum Problem:</p><p></p><p>Der Titel sagt ja schon hoffentlich treffend aus worum es geht. Ich möchte eine eigene DVD erstellen. Das beinhaltet einen eigenen Menü Entwurf in Photohop mit allem was dazu gehört wie Hintergrund, Grafiken, Schriftzügen usw. Desweiteren sollten gewisse Elemente dann animiert sein. Da denke ich ist doch AfterEffects das richtige Programm, oder nicht? Damit meine ich das eine kleine Grafik im Hintergrund leicht hin und her wippt. Durch etwa diese kleine Bewegunsanimation möchte ich das Menü nur etwas lebendiger gestalten damit nicht alles einer gewissen Statik unterliegt. Encore ist ja ein DVD Authoring Programm, demnach sollte man damit doch die DVD Struktur erstellen und später ausgeben können. </p><p></p><p>Nun ist meine Frage, wie bringe ich alle drei Programme in einem Workflow zusammen? Kann mir jemand Grundlagen dessen vermitteln und wie das in Photoshop mit den Highlights funktioniert? Ich kann Ebenen mit "(=1) highlight" und "(=2) highlight" anlegen, da passiert nichts mit den Buttons in Encore und dem besagten Auswahl-Effekt.</p><p></p><p>Ich verstehe nicht wie ich das Menü interaktiv erstellen kann, damit ich mit der Maus beim überfahren der Buttons einen Auswahl-Effekt erkenne. Das ich mit der Vorschau-Option in Encore durch die Kapitel schalten kann, hab ich bereits hinbekommen da man die Kapitel und Menüs lediglich miteinander verknüpfen muss und Endaktionen festlegt.</p><p></p><p>Ich hoffe mir kann jemand helfen. </p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Matthez</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matthez, post: 915289"] [b]DVD Authoring - Workflow mit Encore,Photoshop,AfterEffects (alle CS3) - Wie geht das?[/b] Hallo! Bevor ich auf die Problematik eingehe, wollte ich eines vorweg nehmen! Mir ist bewusst das dies evtl. einen "Doppelpost" darstellt und so etwas nicht gern gesehen ist, logisch. Ich weiß allerdings nicht ob mein erster Post aussagekräftig genug war. Bin noch sehr neu hier und habe mir auch die Mühe gemacht Beiträge zu lesen, welche Aufschlüsse zu meiner Frage geben könnten. Allerdings noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Demzufolge bitte ich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Zum Problem: Der Titel sagt ja schon hoffentlich treffend aus worum es geht. Ich möchte eine eigene DVD erstellen. Das beinhaltet einen eigenen Menü Entwurf in Photohop mit allem was dazu gehört wie Hintergrund, Grafiken, Schriftzügen usw. Desweiteren sollten gewisse Elemente dann animiert sein. Da denke ich ist doch AfterEffects das richtige Programm, oder nicht? Damit meine ich das eine kleine Grafik im Hintergrund leicht hin und her wippt. Durch etwa diese kleine Bewegunsanimation möchte ich das Menü nur etwas lebendiger gestalten damit nicht alles einer gewissen Statik unterliegt. Encore ist ja ein DVD Authoring Programm, demnach sollte man damit doch die DVD Struktur erstellen und später ausgeben können. Nun ist meine Frage, wie bringe ich alle drei Programme in einem Workflow zusammen? Kann mir jemand Grundlagen dessen vermitteln und wie das in Photoshop mit den Highlights funktioniert? Ich kann Ebenen mit "(=1) highlight" und "(=2) highlight" anlegen, da passiert nichts mit den Buttons in Encore und dem besagten Auswahl-Effekt. Ich verstehe nicht wie ich das Menü interaktiv erstellen kann, damit ich mit der Maus beim überfahren der Buttons einen Auswahl-Effekt erkenne. Das ich mit der Vorschau-Option in Encore durch die Kapitel schalten kann, hab ich bereits hinbekommen da man die Kapitel und Menüs lediglich miteinander verknüpfen muss und Endaktionen festlegt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Grüße Matthez [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
DVD Authoring - Workflow mit Encore, Photoshop und AfterEffects (alle CS3) - Wie geht
Oben