Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Buttons (animiert) erstellen?

M

matthez

Guest

Hallo,

ich hoffe das mir jemand mit ein paar Worten erläutern kann wie man Buttons im DVD Menü animiert. Ich weiß bereits von Sachen wie
"(=1) highlight layer" und das wegen dem ISO nur 3 Farben darstellbar sind [sprich (=2), (=3)]. Meine Frage wäre an dieser Stelle, was muss ich angeben damit AfterEffects bzw. Encore CS3 erkennt das es sich um einen animierten Button handelt, der meinetwegen einer kleinen Animation unterliegt? Also das ein Übergang deutlich wird wenn man mit der Maus über den Button fährt und/oder ihn anklickt.

Bin für jeden kleinen Beitrag dankbar.

- entschuldigt, wusste sonst nicht wohin mit dem thema.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Buttons (animiert) erstellen?

ein highlight kann nur nicht-animiert sein, sowohl bei dvd als auch bei bluray. den hintergrund kannst du per hintergrundanimation animieren wie du willst :)

beantwortet das deine frage?

Hey,

danke für deine Hilfe schon mal. Ich bin auch noch sehr unerfahren was das angeht. Ich möchte halt eine DVD via Encore CS3 ausgeben, jedoch mein eigenes Menü in Photoshop machen. Ich lege dabei Buttons an (+) und versuche nun eine Art Mouseover [nicht Flash o. Java] hinzubekommen. Wär also schön wenn ich wüsste was ich Photoshop nun angeben muss, damit die Farbe von Text im Button sich ändert oder ich später eine Animation auf den Button auswirken könnte via AfterEffects. Gut nun hast du schon gesagt ein Highlight kann nur "nicht-animiert" sein.

Hmmm....

Danke vorab für weitere Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:

das mit farbe ändern ist so eine sache. eine highlight-ebene läst kein antialiasing und keine mehrfarbigen ebenen zu. das einzige was es kann sind einfache, langweilige, einfarbige geometrische formen (quasi). das liegt an der dvd-norm, kann man nichts dagegen unternehmen.

Hmmm. Ok ich danke dir für deine Ratschläge. Ich weiß zwar nun noch immer nicht konkret wie ich am besten vorgehe um mir in Photoshop ein Menü zu erstellen, so das ich es dann als .psd Datei in Encore als Menü importiere und bei der Vorschau-Option sehen kann ob ein Button nun mit einem Mouseover agiert.

Oder bin ich nun einfach nur zu dusselig? Weil alles was ich möchte ist ja einen sichtbaren Unterschied beim Auswählen der Kapitel im Menü wenn ich mit der Maus (oder sei es an einem Player) darüber fahre.

Ich kann doch nicht eine Animation in AfterEffects erstellen und diese dann als funktionalen Button in Encore benutzen,oder? Weil dann läuft ja eben nur meiner Vorstellung nach die erstellte Animation ab, nicht aber wenn ich darauf fahre oder klicke!

Also irgendwie steck ich fest mit der Sache und es mir schon recht wichtig!

Schade, hoffe das man mir hier irgendwie doch noch helfen kann. Sei es per Links oder weiteren Ratschlägen.

Danke bis hierhin!!! Die Tipps waren ja nicht völlig unbrauchbar!

Aber hat denn noch nie einer eine DVD quasi mit Encore und Photoshop selbst gemacht? Na die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden