Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Cover erstellen

blacksahdow16

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, habe leider nicht gerade viel Erfahrung mit PS könnt ihr mir bei meinem Porjekt helfen?
Ich möchte gerne ein dvd cover erstellen (ungefähr soll es ausschauen)
Schrift und so stellt ja kein problem dar ich habe nur kein Plan wie ich mein bild so einfärben kann. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: DVD Cover erstellen

Nun, zum Einen bitte ich dich, dieses Bild nur zu VERLINKEN, du besitzt nicht die Rechte daran und darfst es auch so nicht verwenden (Urheberrecht)

Zeig uns doch mal das Bild, das du von dir verwenden / verändern willst
- du wirst Grunge-Pinsel benötigen
- es gibt im PS die Möglichkeit, ein Bild zu färben - das sollte dir hier gut weiterhelfen

Wie gesagt, mit dem Bild das verändert werden soll, kann man sicher genaueres dazu sagen...

patrick_l

Hat es drauf

Es gibt bekanntlich viele Wege nach Rom. Hier mal drei schnelle quick&dirty Lösungen.

- Eine Einstellungsebene Farbton / Sättigung, hier ein Haken bei Färben setzen.
- Ebene mit gewünschter Farbe füllen , Ebenenmodus auf Färben setzen.
- Einstellungsebene Farbfläche anlegen, und auch hier Ebenenmodus auf Färben setzen.

Grüße Patrick

blacksahdow16

@ sunny_76m grune pinsel habe ich schon. habe mir gedacht dass diese zwei bilder nicht schlecht dafür sind. (/)
@patrick werde deine lösungen gleich versuchen, danke für die schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Die letzten zwei Methoden haben aber auch zur folge das die Sättigung erhöht wird. Entweder die Deckkraft der Ebene noch reduzieren oder gleich die Einstellungsebene Farbton/Sättigung wählen und dort entsprechend beim Regler die Sättigung anpassen.

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Bitte bedenke,dass du die Bilder nicht verwenden darfst wenn du das fertige Cover irgendwo veröffentlichen willst, da du nicht die Rechte am Bild hast. Es sei denn du holst dir die Erlaubnis des Urhebers. Ansonsten könnte das unter umständen ziemlich Teuer werden.

blacksahdow16

@ackermaennchen meinst du di bilder die ich eingefügt habe (Bild1/Bild2)? das sind bilder die ich selber gemacht habe, ich sollte eben für diese veranstaltung ein cover für die dvd erstellen, alles schon mit den verantwortlichen abgesprochen, aber trotzdem danke!

patrick_l

Hat es drauf

Kleiner Tipp von mir, wenn du Bilder hoch lädst benutze dafür einen Bilder und keine Filehoster. Bei einem Bildhoster können die Bilder auch ohne download angesehen werden. Zu den verwendeten Bilder. Wenn es Bilder von einer der vielen Stockseiten sind, unbedingt die Benutzerbedingungen beachten.

gugue

Photoshopfan

ich würde mal die ebene dupl. auf der obereren ebene sättigung verringern. dann farbton/sättigung haken bei färben und dem ganzen einen entsprechenden farbton verleihen. das ganze dann über filter scharfzeichnungsfilter unscharf maskieren bearbeiten und die beinen ebenen auf innereinanderkopieren stellen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden