Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

ICEStyLeRap

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

habe meinen PC jetzt schon einige Zeit und ich benutze eigentlich so gut wie nie CD's. Doch letztens wollte ich mal wieder einen Film gucken und ich sehe im Arbeitsplatz das da gar keine Laufwerke mehr aufgeführt sind.
CD wurde auch nicht erkannt.
Habe mal im Gerätemanager nachgeguckt und meine 2 Laufwerke sind auch aufgelistet, allerdings mit einem gelben Dreicheck mit Ausrufezeichen.

Dannach habe ich das Dingen mal aufgeschraubt und geguckt ob alles richtig angeschlossen ist. Ist es!

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG
ICE-StyLe

AW: DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

Hallo,

in den Gerätemanager gehen und beide deinstallieren und dann neu starten, mal schauen was dann passiert. Ansonsten im Bios schauen ob beide da aufgelistet sind.

gruß graubart

Gesagt, getan!

Wollte grade das Laufwerk neu installieren & jetzt kommt das:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Mir sagt es nichts. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Hallo,

eigentlich brauchst du nichts installlieren. Hast du beide Laufwerke deinstalliert über den Gerätemanger und dann den PC neu gestartet, müßte er die Laufwerke von allein erkennen.

Sollte das nicht der Fall sein geh ins BIOS und schau mal ob dort die Laufwerke überhaupt vorhanden sind.

Wichtig wäre noch wie sind die angeschlossen S-ATA oder Eide?
Hängen Sie beide am gleichen Kabel?
Wurde zuletzt was im BIOS eingestellt?
Welches Betriebssystem?
Wurde neue Hardware eingebaut?
Wenn noch ein Steckplatz auf dem Board frei ist dann mal ein Laufwerk dranhängen und neu starten, bei Eide richtig Jumpern.
Haben die Laufwerke Strom?

gruß graubart

Danke für deine Hilfe.
Bin aber in einem anderen Forum fündig geworden & zwar heißt es:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Con trol\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

Habe ich gemacht & meine Laufwerke sind wieder da :)
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

MfG
ICE-StyLe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden