Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dw CS5 Text über Bilder??

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen!

Ich habe mit Photoshop das Grunddesign meiner Website erstellt und dann alle Bilder geslicet ( ich hoffe das schreibt man so ) und als HTML gespeichert. Nun will ich es in Dreamwaver öffnen und noch Text hinzufügen. wie kann man jetzt text schreiben??

dank
MfG
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

Dreamweaver funktioniert nicht wie Photoshop. Man kann also nicht einfach eine Textebene aufziehen und fröhlich hineinschreiben. Damit du Text in deine Webseite bekommst, solltest du dir erstmal etwas Erfahrung in Sachen HTML & CSS aneignen. Ein super Seite die dich schnell und gezielt durch beide Themen geleitet: http://de.html.net/

vanilla
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

Wenn das farbige Flächen sind, auf denen du schreiben willst, solltest du diese Bilder löschen und später per CSS farbig machen. Alternativ das Bild als Hintergurndild einrichten.

Besonders elegant ist die Methode PS-Slices als HTML zu nehmen trotzdem nicht.
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

und was soll ich jetzt machen, so vie ich darauf gearbeitet und einfach alles löschen??
mit PS-Slices als Bilder, HTML schon alles gespeichert und kann man damit nicht mehr arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

Nein, du sollst nicht alles löschen. Bloß die Umsetzung ist eben nicht so einfach, wie es in Photoshop zu setzen. Deswegen wäre es vorrangig besser, wenn du dir HTML & CSS aneignest. Lerning by doing. Du wirst dann automatisch die Antwort auf deine Frage bekommen.

vanilla
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

hi
Ich danke dir noch mal,
gibts eine Tuterial damit ich html und CSS mit Grafik lernnen kann, ich wollte eine Seite programmieren?
Ich habe brauch schnell wie möglich

MfG
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

Du könntest zur Not AP-Objekte benutzen. Funktionieren ähnlich wie Ebenen (hiessen früher auch so in DW) setzen aber eine gewisse Kenntnis der Funktion voraus, bzw. dass man genau weiss was man macht.
Ansonsten empfehle ich Dir:
http://little-boxes.de/ Da wird Dir gezeigt, wie man einfach und effizient heute Homepages bauen kann.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Dw CS5 Text über Bilder??

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, lerne zuerst einmal mindestens die Grundlagen von HTML und CSS. Links wurden hierfür schon bereit gestellt und mit etwas suchen findest du bestimmt schon mehr.
Es stellt sich nur die Frage, warum du die Seite so schnell benötigst. Wenn du die Seite als Aufgabe in der Schule erledigen musst, dann solltest du das Wissen schon erlernt haben. Brauchst du die Seite jedoch für private/gewerbliche Zwecke, dann schicke dein Design jemandem, der sich mit HTML/CSS auskennt und lasse es von ihm umsetzen. Schnell wirst du jedoch kaum zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis kommen (ist aber nur meine persönliche Einschätzung, ich kann mich auch irren)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben