Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamikfilter zerschossen?

Q

Quasimodo01

Guest

:'( Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert in PS CS6 mein Dynamikfilter nicht mehr. Im RAW Modus kann ich die Dynamik eines Bildes ohne Probleme bearbeiten, rufe ich in Photoshop ein Bild auf, um die Dynamik anzupassen verfärbt sich gleich das ganze Bild, auch bei kleinsten Anpassungen!
Ich würd' mich über Ratschläge, wie dieses Problem anzugehen ist, sehr freuen.

Photoshop

AW: Dynamikfilter zerschossen?

bei der anwendung des dynamikfilters werden doch alle farben etwas "knalliger" gestaltet.

Ich habe mit manchen Filtern ähnliche Probleme, dass diese manchmal von heute auf morgen irgendwie nicht mehr so richtig funktionieren.
Meistens hat sich das ganze durch Zurücksetzen von Photoshop lösen lassen.

Dann gehen aber alle deine Einstellungen verloren.

Also falls du keine andere Lösung findest, kannst du es mal probieren und beim Starten von Photoshop STRG+SHIFT+ALT drücken, dann wird Photoshop zurückgesetzt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

bei der anwendung des dynamikfilters werden doch alle farben etwas "knalliger" gestaltet.

Etwas "knalliger" ist ja in Ordnung, aber das bei einer Änderung von einem Wert von - 1 bzw. +1 ein ganzes Bild rosa eingefärbt wird, ist dann doch zuviel des guten, zumal bis gestern der Filter einwandfrei funktionierte.

http://www.abload.de/image.php?img=dresden1von45bruws.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dynamiklyuvj.jpg

Ich habe mit manchen Filtern ähnliche Probleme, dass diese manchmal von heute auf morgen irgendwie nicht mehr so richtig funktionieren.
Meistens hat sich das ganze durch Zurücksetzen von Photoshop lösen lassen.

Dann gehen aber alle deine Einstellungen verloren.

Also falls du keine andere Lösung findest, kannst du es mal probieren und beim Starten von Photoshop STRG+SHIFT+ALT drücken, dann wird Photoshop zurückgesetzt.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort, leider hat es nicht funktioniert, bin wahrscheinlich zu langsam für mein Spielzeug (SSD, i7,.....).
Google sei dank habe ich aber die Lösung gefunden, jetzt funktioniert es wieder:

http://blog.kulturbanause.de/2012/1...ucksetzen-mit-backup-oder-shortcut/#more-9707

Grüße aus Hessen

Hallo,
so, die Lösung meines Problems scheint auch gefunden zu sein:

Im Zuge einer Photobucherstellung durch das Unternehmen SaalDigital hatte ich mir vor kurzem das ICC Profil des Unternehmens heruntergeladen und nach den Anweisungen auf deren Homepage in Photoshop CS6 (64bit) installiert.
Nachdem ich heute die Voreinstellungen in Photoshop zurückgesetzt hatte, musste ich zwangsläufig auch das ICC Profil von SaalDigital erneut installieren.

Danach habe ich festgestellt, das ich meinen Dynamikfilter erneut zerschossen habe.

Mit Erstaunen stellte ich fest, dass nach der Deinstallation dieses Profils und Zurücksetzung des Arbeitsraums auf Adobe RGB mein Dynamikfilter in Photoshop wieder in Funktion gesetzt wurde.

Sollten andere User mit dem SaalDigital Profil Erfahrungen gesammelt haben, wäre es interessant zu erfahren, wie diese das Problem gelöst haben. Vielleicht habe ich es einfach nicht richtig installiert - aber dabei kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden