Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamische Bildergallerie - Hilfe

Reb00t

Aktives Mitglied

Hey Folks!

Ich weiß, dass dieses Thema echt ein Dauerbrenner in diversen Foren ist, allerdings bekomme ich das nicht richtig auf die Reihe...

Ich möchte also eine Bildergalerie erstellen. Allerdings trifft kein einziges Script dass ich bis jetzt gefunden habe auf meine Wünsche zu! :motz:

Die Seite in die die Galerie eingebettet werden soll hat eine fixe Größe (CSS und Photoshop Template) und der Contentbereich ist leicht durchsichtig. Die Galerie sollte in der Lage sein, die Bilder dynamisch aus einem Ordner zu laden (d.h. kein Array mit den Bildernamen sondern automatisch alle Bilder erkennen). Im Endeffekt ist es mir eigentlich Wurscht ob die Thumbnails vom Script generiert werden oder ich das per Hand machen muss allerdings sollte sich eine Lightbox auftun. (Kann aber nachher immer noch implementiert werden oder?? Hauptsache die Galerie läuft ersma...)

Die Thumbnails sollten in Div's geladen werden die das Script mir natürlich abhängig von der Anzahl der Fotos im Ordner erstellen soll. Zudem sollten die Tumbs scrollbar sein. Ein iFrame ist hier natürlich sehr unschön wegen dem transparenten Hintergrund.

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Meine Scriptkenntnisse sind leider ungenügend um mir das selbst was zu basteln deswegen wende ich mich mal an euch.

lg, Reboot
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Dynamische Bildergallerie - Hilfe

Hallo Reb00t,

die Seite von Duddle ist Korrekt.
Wollte Dir auch das vorschlagen, aber dies ist schon im Link mit enthalten.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

tomschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamische Bildergallerie - Hilfe

Hört sich an, als könnte folgendes für dich interssant sein:
www.tinywebgallery.com
Kannst du in deine Seite einbinden und dein Layout anpassen,wie du möchtest.
Habe ich selbst im Einsatz und kann es daher nur empfehlen.
Sehr guter Support durch den Entwickler im eigenen Forum.

Gruss Thomas
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Dynamische Bildergallerie - Hilfe

Mhh sieht alles ganz gut aus!

Jetzt mal ne doofe Frage... Kann mir vllt jemand helfen das in meine Website zu implementieren? Ich hab mir jetzt ne gute CSS Galerie rausgeguckt, schaue aber immernoch in die Röhre...

lg, Reb00t



P.S. Ich erwarte nicht dass mir das jemand komplett zusammenbaut aber ein bisschen Hilfe wäre top.! ;)
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Dynamische Bildergallerie - Hilfe

Es geht schonmal so los, dass es extrem kompliziert ist, dass Script nach Abänderungen zu testen. Ich muss immer erst die HTML mit den eingebundenen PHP Scripts in den XAMPP Ordner hauen um da überhaupt was zu sehen... Das muss Dreamweaver (CS5) doch besser können oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben