Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dynamisches bild scrollen lassen

devilofcrash007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe hier mal eine frage...

und zwar habe ich ja ein Dynamisches bild erstellt, welche mir meine gewünschten inhalte anzeigt. nun meine Frage die ich habe...

ich hab eine Variable im Text die länger is als das bild am ende, und ist es dahin denn möglich das im Bild selber so eine art scroll effekt eingebaut werden kann sidass der gewisse text von links nach Rechts sich bewegt?
 

Photoshop

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: dynamisches bild scrollen lassen

Darunter kann man sich nicht wirklich was vorstellen. Gibt es Screenshots oder Code dazu?
 

sokie

Mod | Web

AW: dynamisches bild scrollen lassen

Texte in einem Bild taugen im Web nicht wirklich als Inhalte. Sie können weder von Suchmaschinen gelesen werden, noch von sehbehinderten Menschen -bei augeschalteter Bildanzeige fibts da gar keinen Inhalt.
Tipp: Bild als Hintergrund benutzen und den Text als htmltext darauf legen.
(ps: ein Bild ist ein Bild und hat nur die 'funktionen' eines Bildes)
 

devilofcrash007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dynamisches bild scrollen lassen

endschuldige Sokie... aber solche antwort hättest dir och klemmen können echt...

ich red von animierten bildern, wo texte drinne sind, die texte sollen ja auch nicht unmittelbar bei google oder sonstigen suchmaschienen landen, es dient nur für Private zwecke...
 

cebito

undefined

AW: dynamisches bild scrollen lassen

endschuldige Sokie... aber solche antwort hättest dir och klemmen können echt...

ich red von animierten bildern, wo texte drinne sind, die texte sollen ja auch nicht unmittelbar bei google oder sonstigen suchmaschienen landen, es dient nur für Private zwecke...

Entschuldige mein verunfalltes Teufelchen, aber dann bist du mit deiner Frage im falschen Forum, ganz abgesehen davon, das, wenn du sie richtig formuliert hättest, du auch eine passendere Antwort bekommen hättest.
Animierte Bilder(gif's) und das Web haben nur insofern was miteinander zu tun, das man sie in Seiten einbinden kann. Wenn du wissen willst, wie du deinen Text auf dem Bild hin und her düsen lässt - ich schieb dich mal ins PS-Forum.
 

sokie

Mod | Web

AW: dynamisches bild scrollen lassen

endschuldige Sokie... aber solche antwort hättest dir och klemmen können echt...

ich red von animierten bildern, wo texte drinne sind, die texte sollen ja auch nicht unmittelbar bei google oder sonstigen suchmaschienen landen, es dient nur für Private zwecke...

Dass ich schon mal Probleme habe den Sinn aus einem Post zu lesen, muss man mir nachsehen, grad wenn sie so kryptisch verfasst sind. Trotzdem hättest Du ein paar Infos aus den Antworten herauslesen können. (zB die, dass es niemand geschafft hat, deine Frage zu verstehen - muss nicht an den Lesern liegen...)

Scrollen bezeichnet landläufig den Vorgang, dass man mit dem Eingabegerät entweder auf eine Bildlaufleiste oder den Inhalt klickt, um diesen auf begrenzten Raum Informationen in und aus dem anzeigbaren Bereich zu bewegen.
solche Funktionalität unterstützen Bilder (auch animierte gifs) nicht.
relativ populär zu deinem Zweck sind swf(flash) Dateien, und in scrollbare html-container (zB divs) eingebettete Texte. Ob das nun für den privaten Gebrauch oder gewerblich genutzt wird, interessiert die Technik nicht im geringsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben