Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Ebene auf der x-Achse drehen, wie?

N

Nait_Chris

Guest

Hallo leibe Photoshop Freunde,

ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern ein Tut über APNGs gesehen und gleich versucht das ganze umzusetzen.
Ich möchte mein WebSite Logo drehen lassen, da die ani-gif´s qulitativ eher schlecht sind möchte ich das über die APNG´s lösen.

Ich weiß nur leider nicht wie ich das Logo auf der x-Achse drehen kann.
Also nicht im wie ein Lenkrad sonder eher wie ein Eurostück was auf dem Tisch steht und man es mit zwei Fingern zum drehen bringt. Ich hoffe das war verständlich? ^^

Könnte Ihr mir dabei evtl. weiter helfen?

LG Nait_Chris

Photoshop

AW: Ebene auf der x-Achse drehen, wie?

Das hab ich mir schon fast gedacht.....und wie kann ich das dort machen? Wenn ich die Ebene mit dem Logo, was ich drehen möchte, auswähle bleibt im 3D Menü die Auswahl grau, kann quasi nix damit anfangen.

LG

ich habe leider gerade kein Photoshop zur Hand um dir die Einstellungen zu zeigen aber vielleicht kann auch gerade noch jemand anderes helfen.

Edit: Ich hatte dieses Tutorial schon mal an einer anderen Stelle gepostet.
http://www.stilkunst.de/c43_tut_video/c43_earth/c43_earth.php

Es geht dabei zwar um eine animierte Erdkugel aber die Drehung bleibt ja dieselbe.
Du musst halt die Zeitleiste nutzen, wird aber dort erklärt. Vielleicht hilft es dir ja
trotzdem.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
die Funktion um eine 2D-Ebene 3D behandeln zu können findest du unter:
3D>Neue 3D-Postkarte aus Ebene

Mit der Timeline und der 3D Kamera oder 3D Position kannst du es dann animieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Danke leute, habs hin bekommen....

Hab zwar jeden Frame einzeln gespeichert aber das Logo ist nun Animiert. Danke!!!

Naja, selbst wenn der User nen anderen Browser nutzt der die APNGs nicht unterstützt, sieht der er wenigstens das Logo....dann zwar ohne Animation aber er kann es sehen. ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden