Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene duplizieren Shortcut

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Habe ne kurze Frage:

Ich arbeite gerade an dem CD-Cover für meinen neuen 90er Mix. Ich möchte einen Texteffekt erstellen, ähnlich wie hier:
der Unterschied: es soll nach rechts unten ausgedehnt werden, nicht nach links unten wie im Beispiel. Ich benutze den Shortcut Alt+Pfeil rechts. Allerdings wird die neue Ebene immer ÜBER der alten Ebene erstellt, ich will aber das diese UNTER der alten liegt. Gibts da sowas? Kann natürlich die Ebenen auch von Hand verschieben, was aber sehr umständlich ist.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ebene duplizieren Shortcut

Das einzigste was ich jetzt kenne ist alle Ebenen markieren und dann Ebene > Anaordnen > Umkehren. Falls du eine Hintergrundebene hast musst du diese erst in eine normale Ebene umwandeln da sie sonst unten bleibt.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ebene duplizieren Shortcut

Wenn Du die Taste "neue Ebene Erstellen" aus der Ebenenpalette nimmst, musst Du die Strg-Taste drücken, um die neue Ebene unter der aktiven Ebene zu erstellen.
Probier doch mal Strg+Alt+Pfeil
 

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene duplizieren Shortcut

Vielen dank für die Tipps. Am Besten funktioniert Ebene > Anordnen > Umkehren, damit kann ich gut leben. Strg+Alt+Pfeil legt die neue Ebene auch über die alte, das hatte ich schon versucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben