Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene mit Text und Raster in eine HKS Farbe umwandeln ?

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe folgendes Problem: Es soll ein Plakat für ein Fußballverein erstellt werden. Hintergrund Gelb, vorne der Text und div. Logos (mit Rasterverläufen) soll in HKS 42 gedruckt werden.
Wie kann ich die Ebene mit dem Text usw. in die HKS 42 umwandeln, so dass natürlich auch die Raster in HKS 42 (aufgerastert) erscheinen ?
Die Option "Farbe ersetzen" funktioniert irgendwie nicht...

Danke für Tipps, Mint

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Ebene mit Text und Raster in eine HKS Farbe umwandeln ?

Photoshop ist ohnehin schon nicht das Programm erster Wahl, wenn es um die Erstellung von Drucksachen geht, kommt dann noch Volltonfarbe ins Spiel wird's nicht einfacher....

Daher fragen wir mal so - von welchem Kenntnisstand können wir bei dir ausgehen?

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hy, ich kenn mich schon etwas in Photoshop aus. Ich möchte aber nicht behaupten, dass ich DER Experte bin. Wir haben was ähnliches letztes Jahr schon einmal gemacht, aber wie weiß keiner mehr...

Kannst du mir einen Tipp geben, Danke Mint

Dennis

aka denyo111

Kannst du mal das "Corpus Delicti" zeigen?

Wenn nicht öffentlich dann auch gern nen Link per PM.

cfie83

Pixelschubbserin

Wie wäre es denn, alles, was in HKS 42 gedruckt werden soll, in Schwarz bzw. Graustufen anzulegen, und der Druckerei Bescheid geben, dass Sie schwarz belichten und HKS 42 drucken soll?!
Das würde sicherlich am schnellsten gehen, wenn man kein Photoshop Experte ist.

Dennis

aka denyo111

Wie wäre es denn, alles, was in HKS 42 gedruckt werden soll, in Schwarz bzw. Graustufen anzulegen, und der Druckerei Bescheid geben, dass Sie schwarz belichten und HKS 42 drucken soll?!

Genau - und alle Schwarzanteile in Bildern und sonstigen Elementen werden ebenfalls in blau gedruckt... :uhm:

Edit:

TE: In deiner PM schreibst du, dass die Elemente "in HKS 42 (konvertiert in CMYK)" gedruckt werden...

Was denn nun? Wird HKS gedruckt oder doch CMYK?

Zuletzt bearbeitet:

cfie83

Pixelschubbserin

Ich habe es so verstanden, dass das Plakat 2-farbig gedruckt wird! Gelb = Hintergrund = 1. Farbe; HKS 42 = Bilder, Texte ... = 2. Farbe, oder nicht?!

@denyo: ich habe das Plakat nicht gesehen...du ja anscheinend schon

Falls ich das falsch verstanden habe einfach ignorieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden