Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene reduzieren + Tonwertkorrektur

Guten Abend zusammen,

ich hab eine kleine Frage zu der Funtkion "Mit darunter liegender auf eine Ebende reduzieren".

Denn folgendes hab ich bereits getan:

1.Ebene 1 Schwarz gefüllt
2. Rauschen hinzugefügt (33% Gaußsche Normalverteilung)
3. Tonwertkorrektur 36 | 0,64 |182

So hab ich schon mal einpaar kleine Punkte die ich auch so haben möchte, aber wenn ich dies nun auf eine Ebene reduzieren möchte wird die Ebene komplett Schwarz wieder. STRG + Alt + SHIFT + E geht auch nicht.
Wieso und wie kann ich das so machen, dass es nicht komplett Schwarz wird, sondern meine vielen kleinen Weißen Punkte behalte?

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Ebene reduzieren + Tonwertkorrektur

Hintergrundebene weiß
Ebene 1 schwarz gefüllt
Rauschen hinzugefügt (33% Gaußsche Normalverteilung)
Tonwertkorrektur 36 | 0,64 |182

Ebene 1 markiert - mit darunter liegender auf eine Ebenen reduziert
das Rauschen bleibt erhalten

Kann es sein, dass Du das Bild kleiner gezoomst hast, bei mir verschwindet das Rauschen bei 25% Ansicht.

Auch bei STRG-ALT-SHIFT-E bleibt das Rauschen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

gerika, mit dem 25% hast du recht.
Ich hab aber beim erstellen dieser Körnung den Zoom die ganze Zeit auf 25% und sehe ja auch das Ergebnis noch sehr gut, sobald ich aber die Ebene reduziere verschwindet die Körnung. (Zoom ist gleich geblieben auf 25% vorher und nachher).

Kann man da überhaupt was machen, dass es nicht verschwindet?

Andre_s, das ist guter Link ^^, danke, leider kosten die Bilder was :( .

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Andre_s, das ist guter Link ^^, danke, leider kosten die Bilder was :( .
Sie unterliegen der Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported-Lizenz und können auf nicht-exklusiver Basis ohne Gebühr reproduziert werden, sofern deutlich sichtbar ein entsprechender Herkunftsnachweis beigefügt wird.

Das mit demHerkunftnachweis wird in meinem Fall nicht wirklich einfach, sieht doof aus auf einem ausgedruckten Bild. xD naja kann man nichts machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden