Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen in andere Bilder kopieren

Hupsi

Photoshopograph

Hey. Mal ne Newbie Frage:
Ich bastle da an einer Art Kollage mit PS CS 4 herum und habe dazu verschiedene Bilder geöffnet.
Jetzt mach ich folgendes: Ich mach ein Teil aus einem Bild welches ich vorher in eine Ebene umgewandetl habe, frei. Im Bsp. mit dem Zauberstab.
Der Hintergrund ist nun transparent usw.
Jetzt möchte ich das freigestellte Element in ein anderes Bild einfügen.
Ich krieg aber keine Option die Auswahl zu kopieren oder ähnliches.
Was mach ich da falsch ?
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

Zieh einfach die ebene mit deinem freigestellten Objekt in ein anderes Bild, fertig
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

nimmst du ihn hier :psd_verschieben: und ziehst es einfach auf dein anderes Bild drauf
 

Hupsi

Photoshopograph

Jaja - das hatte ich auch gedacht - dazu muss man allerdinge das Bild in einem Rahmenfenster öffnen - so mit verkleinern Vollbild und schliessfunktion.
Wenn ich das mach - krieg ich aber keine Vollbildanzeige mehr hin ohne dass meine Funktionsleiste flöten geht.
Irgend was verpatz ich da

Ich nehme sofort alles zurück - es funktioniert - DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denver

Heimfotograf

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

Und wenn du tatsächlich einfach mal die bewährten Shortcuts "Strg+C" und "Strg+V" für's Kopieren und erneute Einfügen probierst? So kannst du evtl. besser von einem Bild ins andere wechseln?!


EDIT: zu früh geklickt - schön wenn's jetzt funzt :)
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

mhm, ich frag mich immer bei so elementaren problemen, in anbetracht der anschaffungskosten von nem cs4, geht da alles mit rechten dingen zu ^^
ich geb doch nich soviel geld aus ohne das ich mir in nem elements zum bleistift schonmal die grundlegenden funktionen angeeignet habe.
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

mhm, ich frag mich immer bei so elementaren problemen, in anbetracht der anschaffungskosten von nem cs4, geht da alles mit rechten dingen zu ^^
ich geb doch nich soviel geld aus ohne das ich mir in nem elements zum bleistift schonmal die grundlegenden funktionen angeeignet habe.

Also ich muss gestehen, dass ich auf die Idee eine Ebene (inkl. Ebenenstil etc.) einfach in ein neues Bild zu ziehen, erst nach ca. 4 Jahren Photoshop-Benutzung gekommen bin...... :-/
Davor auch immer Strg+C, Strg+V und Ebenenstil kopieren + einfügen...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

Das mit Strg C + Strg V funzt so nicht. Das hätte ich ja probiert. Da gibt es wohl auch einen Trick.

Zum Thema vorher lesen.
Ich hab bis dato in Corel gearbeitet. In meiner neuen Firma hat man mit die CS4 Palette gekauft und vor die Nase gestellt.

Ich selbst würde keine zig tausend Euro für programme ausgeben.

grüsse Hupsi
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

mhm, musst ich doch gleich mal ausprobieren. hab zwar von corel nur den paint shop pro aber der macht das genauso wie in photoshop, ebene angefasst und ruebergezogen in das neue bild, problemlos. wie hast du das denn bisher in corel gemacht? gibts da noch ne einfachere moeglichkeit? kenn mich mit corel ehrlich gesagt garnich aus, aba was nich is kann ja noch werden ^^
 

TangoKilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

Schon mal probiert die Ebene, welche du kopieren willst mit dem "Auswahlrechteck-Werkzeug" auzuwählen und dann "Kopieren-Einfügen" bzw. STRG-C STRG-V?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

Falls beide Bilder genau die gleichen Dimensionen haben, gibt es noch einen sehr eleganten Weg: Rechtsklick auf die Ebene im Ebenenmenü, auswählen "Ebene duplizieren" und bei dem Menü, was folgt, kann man in nem Dropdown den Zielort wählen - also auch das andere Bild.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

Darum gefällt mir dieses Forum. Danke nochmals - Jeder Trick funzt.

Nur dahinter kommen muss man erst mal. :)
 

MarlisS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen in andere Bilder kopieren

mhm, ich frag mich immer bei so elementaren problemen, in anbetracht der anschaffungskosten von nem cs4, geht da alles mit rechten dingen zu ^^
ich geb doch nich soviel geld aus ohne das ich mir in nem elements zum bleistift schonmal die grundlegenden funktionen angeeignet habe.
Du wirst wohl auch ehe Du ein neues Auto kauft Dich an einem anderen Wagen infor mieren wie die Motoarhaube aufgeht. :motz:
Nur weil man etwas nicht weis muss man nicht gleich eine Raubkopie besitzen, das träfe dann auf 80% der User zu.

Sorry für OT, aber das Problem wurde ja bereits gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben