Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - ebenen in dateien exportieren

steppe12

Noch nicht viel geschrieben

hallo alle! ich habe folgendes problem: ich bin gerade dabei für einen kunden eine produktserie (kleine fläschchen) zu fotografieren. die flaschen unterscheiden sich nur durch die etiketten. ich habe alle fotos über das skript: "dateien in stapel laden" (ca 30 aufnahmen) in eine psd datei geladen. dann habe ich 4 einstellungsebenen im ebenenstapel ganz oben positioniert, damit alle bilder von den einstellungsebenen erreicht werden. bis dahin super! ABER
wie bringe ich die 30 bilder über das skript: "ebenen in dateien exportieren" wieder raus aus dem photoshop, wobei jedes bild auch die einstellungen der einstellungsebenen mitgbekommt. wenn ich das mache werden zwar die ebenen in dateien ausgegeben, aber die einstellungsebenen werden als echte ebenen behandelt und werden in ihrer wirkung ignoriert!
wer kann helfen!!! lg S T E F A N

Photoshop

AW: ebenen in dateien exportieren

Soweit ich mich erinnere, kann man eine Einstellungsebene mit der darunterliegenden verknüpfen. Bei meinem Kenntnisstand würde ich es wohl händisch, statt mit einem Script realisieren.

Schau mal hier:

Ich hoffe, das ist was du suchst...

Nein, das ist genau das Skript, wegen dem der Threaderöffner hier nachgefragt hat.

Guck dir das mal an, stefan:

Da gibt es Optionen jeweils mit der obersten Ebene zusammen zu exportieren. Vielleicht funktioniert es ja, dass du deine Einstellungsebenen ganz oben in einer Gruppe zusammenfasst und dann dieses Skript mit der entsprechenden Option laufen lässt.

hallo herr giermann! (ich kann meine vorbilder nicht duzen :-))
ich bin total fertig, dass mir mr. photoshop auf meinen ersten thread gleich antwortet!
D A N K E ich hab mir echt viel zeit gespart, das script funktioniert sensationell!
lg S T E F A N

Nein, das ist genau das Skript, wegen dem der Threaderöffner hier nachgefragt hat.

Guck dir das mal an, stefan:

Da gibt es Optionen jeweils mit der obersten Ebene zusammen zu exportieren. Vielleicht funktioniert es ja, dass du deine Einstellungsebenen ganz oben in einer Gruppe zusammenfasst und dann dieses Skript mit der entsprechenden Option laufen lässt.
Auch danke für den Link! Ich finde ihn sehr gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden