Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen nachbearbeiten

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin zurzeit daran eine Weihnachtsanimation zu erstellen. Ein paar Sterne sollen an eine Hauswand projiiert und animiert werden.
Dafür habe ich diverse Einstellungsebene usw, als Basis. Darauf füge ich die einzelnen Sternenbilder ein, welche bereits im Photoshop vorbearbeitet sind (Hintergrund transparent usw.).

Es gibt jetzt nun Sterne, welche im Film angezeigt werden, welche ich überhaupt nicht will. Z.B. Sterne, welche auf einer Scheibe kleben oder in der Luft.

wie kann ich diese wegradieren? Klar ich muss den Radierbefehl auf die Ebene anwenden. Das Problem ist aber, dass ich jedes Mal auf die Ebenenansicht gehen muss, wo ich etwas radieren kann. Ich sehe dort aber nicht, welcher Stern ich genau löschen muss. Gibt es da nicht irgendeine mögliche Lösung, wie ich die Sterne in der Kompositionsansicht auch wegradieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Close

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Ebenen nachbearbeiten

Hallo
Das Problem ist aber, dass ich jedes Mal auf die Ebenenansicht gehen muss, wo ich etwas radieren kann. Ich sehe dort aber nicht, welcher Stern ich genau löschen muss. Gibt es da nicht irgendeine mögliche Lösung, wie ich die Sterne in der Kompositionsansicht auch wegradieren kann?
Du kannst deinen Arbeitsbereich auf 2 Ansichten stellen.

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Hinweis. Das löst aber das Problem nur zur Hälfte. Ich sehe trotzdem nicht genau, welche Sterne ich löschen muss, da auf der Komposition das Bild nochmals gedrht wurde, kann man beide Bilder nicht direkt nebeneinander nehmen und vergleichen...

DeBr

Aktives Mitglied

Hm, kannst du nicht einfach die Hauswand duplizieren, über die Sterne legen und mit Masken alles maskieren, sodass die Ebene darunter wieder zum Vorschein kommt, außer die Fenster?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Also versuche ich es detaillierter zu beschreiben.
Du hast 2 Möglichkeiten deine Ansichten für dein Vorhaben zu setzen.

1.
Du kannst das Ebenenfenster herauslösen und neben das Kompositionsfenster ablegen. Jetzt hast du 2 Ansichten nebeneinander.

2.
Du stellst deinen Arbeitsbereich von Standard auf Malen um. Auch hier hast du dann beide Fenster wieder nebeneinander.

Bei beiden Möglichkeiten kannst im Ebenenfenster radieren, malen, etc. und siehst dein Ergebnis im Kompositionsfenster.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden