Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Ebenen-Ordner | Effekt auf alle Odernerinhalte anwenden

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe einen Ebenen-Ordner. Diesen habe ich einen Ebenen-Effekt zugewiesen. Jetzt möchte ich einstellen, dass der Ebenen-Effekt auf alle im Ordner befindlichen Ebenen angewendet wird. Geht das?
lg, bernsch

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist doch recht einfach zu Fuß zu erledigen...

- Ebenenstil mittels Rechtsklick kopieren
- alle Ebenen im Ordner markieren (erste Ebene auswählen - Shift halten - letzte Ebene auswählen)
- Rechtsklick auf eine der ausgewählten Ebenen > Ebenenstil einfügen
- optional den Ebenenstil des Ordners löschen

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ist mir klar. Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Ich dachte ich habe es schon mal irgendwo gesehen, dass man es "Vererben" kann...

Andere Frage:
  • Habe 3 Wappen nebeneinander stehen.
  • Jedes Wappen hat einen Schein nach aussen
  • Jetzt ist es so, dass das mittlere Wappen soviel nach aussen scheint, dass es die anderen beiden mit dem Schein überragt und somit diese nicht mehr 100% sichtbar sind...
  • Kann ich hier bei den Ebenenstilen was einstellen um das zu verhindern?

Kann ich hier bei den Ebenenstilen was einstellen um das zu verhindern?
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, doch für mich klingt das nach Ebenanordnung und Sichtbarkeit. Ein Schein in einer oberen Ebene wird ohne geeignet Maßnahme immer darunterliegende Wappen überstrahlen. Will man das nicht, so kann man den Effekt in eine Ebene umwandeln und die dann passend maskieren.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die andere Lösung wäre, die drei Wappen einzeln auswählen und jeweils in eine Ebene einfügen und um somit das mittlere Wappen leichter zu bearbeiten.

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Ja. Es ist die Lösung für #1 und #3. Jetzt funktioniert es auf einmal. Ich hatte den Ebenenstil ja auf die Gruppe angewandt, jedoch wurde dieser nicht auf die Ebenen in der Gruppe übernommen. Habe nochmal eine neue Gruppe angelegt und jetzt hat es funktioniert. Somit erledigt. Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden