Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen werden 100-fach nach .pdf exportiert

S

Stox

Guest

[CO] Ebenen werden 100-fach nach .pdf exportiert

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln:
Ich erstelle gerade einen Plan für die Arbeit. Der Plan enthält verschiedene Ebenen. Fachbereiche, Kunden etc. pp.
Soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich eine neue Ebene hinzugefügt. Diese soll Zuständigkeiten darstellen. Auch alles soweit ganz chic und hübsch.

Nun kommt das Problem:
Wenn ich die Datei zu einer pdf exportieren möchte spuckt er, statt den normalen 15. Ebenen, plötzlich 100 (geschätzt) aus. Immer die gleichen 15. Stück allerdings x-fach dupliziert. In der .cdr ist alles wie immer. Das einzige, was ich meiner Meinung nach, geändert habe, ist das hinzufügen und "befüllen" der neuen Ebene. Wenn ich diese Ebene sperre, also nicht mit exportiere, ist alles wieder i.O. :hmpf::rolleyes:

Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Ich arbeite mit CorelDraw X5.

Schon einmal vielen Dank im voraus! Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Grüße

Stox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: [CO] Ebenen werden 100-fach nach .pdf exportiert

Hallo,
du hast nur eine Seite mit Ebenen?
Beim PDF gibt es auch nur eine Seite, mit den unzähligen Ebenen?
Benützt du den Corel eigenen PDF-export oder ein externes Programm?

Nachtrag: Die Servicepacks für Corel X5 sind alle installiert?

Wenn gar nichts hilft würde ich beim Starten von Corel die F8 Taste gedrückt halten und die nachfolgende Abfrage mit Ja beantworten. Corel wird so in den Ausgangszustand zurückgesetzt. Deine persönlichen Einstellungen gehen dadurch verloren.

Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

AW: [CO] Ebenen werden 100-fach nach .pdf exportiert

…Wenn gar nichts hilft würde ich beim Starten von Corel die F8 Taste gedrückt halten und die nachfolgende Abfrage mit Ja beantworten. Corel wird so in den Ausgangszustand zurückgesetzt. Deine persönlichen Einstellungen gehen dadurch verloren.

da würde ich wohl vorher schon noch die einzelne ebene, welche den ganzen zauber zu verursachen scheint, genauer unter die lupe nehmen – je nach dem, wie komplex diese aufgebaut ist, eventuell sogar neu bauen, oder zumindest mal alle objekte auf eine neue ebene übertragen, und die 'stör-ebene' löschen – vielleicht hilft's…

gruss
utnik

S

Stox

Guest

AW: Ebenen werden 100-fach nach .pdf exportiert

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. :)
Soweit ich weiß, sind keine Servicepacks für Corel installiert.
Ja, ich habe nur eine Seite mit 16 Ebenen die Exportiert werden sollen (was bisher auch immer funktioniert hat) und 2 Ebenen die jediglich für mich sind und nicht mit exportiert werden.
Zum Exportieren benutz ich die Funktion von Corel

Den Tipp mit F8 hatte ich versucht - brachte keinerlei Besserung. Nun versuche ich mal, die Daten aus der einen in eine neue Ebene zu kopieren. Es neu zu machen wäre meine letzte Wahl, weil es doch ne Menge arbeit war :(

Viele Grüße

Stox

norre

nicht ganz neu

AW: Ebenen werden 100-fach nach .pdf exportiert

Soweit ich weiß, sind keine Service Packs für Corel installiert.

Dann solltest du das schon machen, mit den Service Packs werden erkannte Fehler und Funktionen korrigiert.
Die Service Packs, mit Beschreibung, findest du hier

Wichtig: Installiere zuerst das Servicepack3 danach erst das Hotfix4.
SP3 enthält schon SP1+2 mit dem SP3 hat dann Corel die Versionsnummer 15.2.0.686

Ja, ich habe nur eine Seite mit 16 Ebenen die Exportiert werden sollen (was bisher auch immer funktioniert hat) und 2 Ebenen die jediglich für mich sind und nicht mit exportiert werden.
Zum Exportieren benutz ich die Funktion von Corel

Den Fehler habe ich noch nicht gekannt, normalerweise hilft der Start mit F8 meistens wenn Corel rumzickt.
Ich würde nach der SP installation jetzt erst mal eine ganz neue Datei machen und die gesamten Ebenen einzeln da reinkopieren.

@utnik: deshalb: Wenn gar nichts mehr geht

Nachtrag: für was brauchst du die PDF? Wenn du in der PDF auf Ebenen verzichten kannst schreibe eine X3-PDF (wird allerdings MB mäßig ganz schön groß) oder gehe mit der Kompatibilität auf Acrobat 5.0 oder 4.0 diese unterstützen noch keine Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden