Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenenkompositionen Script

l3lackHusky

Forenhund

Hidiho ihr Lieben :)

Also ich habe einige Ebenenkompositionen erstellt, und möchte diese nun einzelnt als png24 in 150 dpi abspeichern. Die Dateien sollen dann wie ihre jeweilige Ebenenkomposition heißen.

Da ich weit über 100 Ebenenkompositionen habe möchte ich natürlich nicht jede von Hand benahmen, sondern es mir über eine Automatisirung erleichtern.

Wenn ich nun über Datei>Skripten>Ebenenkomp. in Dateien... gehe, speichert er mir die Dateien wie folgt:

mirfälltkeinlangeswortein.psd >Datei>Skripten>Ebenenkomp. in Dateien... = _0010_mirfälltkeinlanges#0

Wie man sieht, nich so prinkelnd! Hinzukommt das das Bild nur 72 dpi verfügt, aber glücklicherweise keinen Pixelverlust aufweist.

So hat jemand vlt eine Idee wie ich es schaffe das er mir die Dateien so benennt wie die jeweiligen Ebenenkompositionen ?

Liebe Grüße euer Forenflokati

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ebenenkompositionen Script

Ist die Datei denn generell in 300 dpi angelegt?

Mir fällt momentan nicht ein wie man es sofort aus der Ebenekomposition machen kann, aber ggf. nimmst du nicht das Script von photoshop sondern zeichnest deine eigene einfach so auf wie du sie haben willst...!

Beste Grüße
Crazylopp

CrazyLopp

Hat es drauf

Einfach eine Aktion starten (aufnahemen) und eine Datei vormachen mit allen Schritten... Einen Nachteil kann das ganze ggf. haben und zwar bezüglich dem Namen, jedoch sollte es da auch eine Alternative geben...!

Edit sagt:
So habe gerade mal eine Testkomposition erstellt (CS5) und wenn ich als .jpg abspeicher und Präfik nix Eintrage dann erstellt er mir die Dateien mit allen Daten (CMYK und 300dpi), jedoch mit folgendem Vorpräfik 001_(hier der Name der Komposition).jpg...
D.h. er übernimmt mir den Namen der Komopistion!

Beste Grüße
Crazylopp

Zuletzt bearbeitet:

l3lackHusky

Forenhund

Wenn der Name jedoch zulang wird schneidet er ihn ab zumindestens bei CS4, aber vielen Dank für deine Mühen :)

Wenn mir noch was schlaues hierzu einfällt poste ich es :D

Liebe Grüße Husky

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden