PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebenenqualität reduzieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="maxmusi" data-source="post: 2330688" data-attributes="member: 629587"><p>Okay ich schau mal, danke. Dachte die Rasterung wäre lediglich eine "fixe" Einarbeitung aller Pixel in die Ebene, wobei ich immer dachte, dass die dahinterliegenden Daten trotzdem als Rohdaten erhalten blieben!? Oo</p><p></p><p></p><p>&</p><p></p><p>Ja genau, an euch beiden, siehe #4, da schreibe ich:</p><p></p><p>"Ich öffne aus Lightroom die einzelnen Bilder einzeln in Photoshop und mittels "Ebene kopieren" kopiere ich dann alle in eine PSD Datei."</p><p></p><p>Ich habe also zuerst X geöffnete CR2-Files in PS, jeweils als "Hintergrundebene". Dann mach ich aus dieser eine normale Ebene durch Doppelklick und Rechtsklick->Ebene kopieren und dann alle X Einzelebenen in eine neue, leere PSD Datei. Dort sind es also auch ganz normale Ebenen, keine Smartobjekte. Und trotzdem liegen dahinter Rohdaten und keine JPG-Pixeldaten. Und ja @[USER=446442]Hoogo[/USER]: Würde ich das identische Prozedere durchführen, aber statt der CR2-Dateien nun JPG-Dateien öffnen, alle Hintergrundebenen in eine PSD-Datei kopieren, dann wäre die finale Dateigröße viel viel kleiner, da hinter den Ebenen dann eben "nur" JPG-Daten liegen...</p><p></p><p></p><p>Eigentlich schon, dann war ich wohl unachtsam. Smartobjekte sind ja die Dinger, die man per Doppelklick öffnet, um die dahinterliegenden Originale zu bearbeiten (psb-Dateien) und die man nutzt, wenn man Filter darauf anwenden möchte, die man später noch verändern kann. Die entsprechend dabei angewendeten Filter heißen eben Smartfilter... Also entweder "Als Smartobjekt konvertieren" oder beim "Einsetzen" von anderen Dateien in einer vorhandenen PSD-Datei...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maxmusi, post: 2330688, member: 629587"] Okay ich schau mal, danke. Dachte die Rasterung wäre lediglich eine "fixe" Einarbeitung aller Pixel in die Ebene, wobei ich immer dachte, dass die dahinterliegenden Daten trotzdem als Rohdaten erhalten blieben!? Oo & Ja genau, an euch beiden, siehe #4, da schreibe ich: "Ich öffne aus Lightroom die einzelnen Bilder einzeln in Photoshop und mittels "Ebene kopieren" kopiere ich dann alle in eine PSD Datei." Ich habe also zuerst X geöffnete CR2-Files in PS, jeweils als "Hintergrundebene". Dann mach ich aus dieser eine normale Ebene durch Doppelklick und Rechtsklick->Ebene kopieren und dann alle X Einzelebenen in eine neue, leere PSD Datei. Dort sind es also auch ganz normale Ebenen, keine Smartobjekte. Und trotzdem liegen dahinter Rohdaten und keine JPG-Pixeldaten. Und ja @[USER=446442]Hoogo[/USER]: Würde ich das identische Prozedere durchführen, aber statt der CR2-Dateien nun JPG-Dateien öffnen, alle Hintergrundebenen in eine PSD-Datei kopieren, dann wäre die finale Dateigröße viel viel kleiner, da hinter den Ebenen dann eben "nur" JPG-Daten liegen... Eigentlich schon, dann war ich wohl unachtsam. Smartobjekte sind ja die Dinger, die man per Doppelklick öffnet, um die dahinterliegenden Originale zu bearbeiten (psb-Dateien) und die man nutzt, wenn man Filter darauf anwenden möchte, die man später noch verändern kann. Die entsprechend dabei angewendeten Filter heißen eben Smartfilter... Also entweder "Als Smartobjekt konvertieren" oder beim "Einsetzen" von anderen Dateien in einer vorhandenen PSD-Datei... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebenenqualität reduzieren?
Oben