Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - "Ecken abrunden" nicht immer möglich

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

einige Ecken von Flächen lassen sich in Illustrator CC leicht abrunden. Zum Beispiel wenn ich ein Viereck erstelle und da draufklicke, dann habe ich an den Ecken die Punkte, die sich individuell verstellen lassen. Das ist auch oft möglich bei bearbeiteten Flächen, aber eben nicht immer.

Hier ein Beispiel, wo die Punkte nicht vorhanden sind. Wie löst man das in solch einem Fall?

unbenannt.jpg

Vektorprogramme

mm100

Benutzer

Spaß beiseite:
Öffne die Voreinstellungen
Auswahl und Ankerpunkt-Anzeige

Dort findest du die gesuchte Einstellung für das Ecken-Widget

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Indem man zuerst in seinen offenen Threads ein Feedback auf eingegangene Antworten gibt oder diese auf erledigt setzt?
Ich hatte gestern deinen Kommentar geliked. Was soll ich denn noch machen?!

Spaß beiseite:
Öffne die Voreinstellungen
Auswahl und Ankerpunkt-Anzeige

Dort findest du die gesuchte Einstellung für das Ecken-Widget
Wie öffnet man Voreinstellungen?

Edit: Da ist alles ausgewählt. Muss ich da etwas an der Toleranz verändern oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Warum kannst Du keinen vernünftigen Screenshot erstellen?
OT meine nächsten Brillengläser gehen an Dich Ende OT
Kannst Du die Fläche oder Kontur nicht markieren so das man die Pfade sieht und ein wenig mehr
MfG

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hatte gestern deinen Kommentar geliked. Was soll ich denn noch machen?!
Wie mm100 bereits geschrieben hat, z.B. den Thread durch editieren des Eröffnungsbeitrages (Prefix), selbigen als [erledigt] markieren oder aufklären, was du im vorherigen Thread mit "rastern" gemeint hast oder abschliessend zu schreiben, welche Lösung nun zum gewünschten Ziel geführt hat oder oder oder ...

Nur dann weiss der nächste User mit dem gleichen Problem auch, was letztendlich zum Ziel geführt hat...

Und das ist definitiv nicht zu viel verlangt...

Andre_S

unverblümt

Wenn es hier ständig nur um erzieherische Maßnahmen geht und selbst ein Like nicht mehr als Danke zählt treiben wir ein gewisse Forenmüdigkeit nur voran. Auch erlebe ich ständig das sogar Threads als erledigt markiert werden in denen die "optimale" Antwort noch gar nicht gegeben wurde.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das hat nichts mit Erziehungsmaßnahmen zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt - es kann nicht sein, dass ein Großteil der TEs meint einfach mal ein paar waage Informationen in den Raum zu werfen, dann auf passende Antworten zu warten, ohne dafür auch nur einen Hauch an Gegenleistung (Feedback, offene Fragen beantworten, Bedanken) zu erbringen.

Ich hab das jetzt in 100ten von Beiträgen mehr oder weniger stillschweigend mitgemacht - meine Geduld wurde überstrapaziert und daher werde ich persönlich auch jedem bis auf weiteres sein eigenes Verhalten immer und immer wieder unter die Nase reiben...

So lange, bis er es verstanden hat oder freiwillig das Forum verlässt. Schaut man einfach immer nur großzügig hinweg, wird sich auch nie etwas daran ändern.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Tut mir leid Leute. Ich formuliere es nochmal verständlich. An scheinbar funktioniert das mit dem Abrunden bei keinen Flächen, die ich mit dem Pathfinder bearbeitet habe. Selbst wenn ich einen 90%/270% Winkel habe, wird mir das mit dem Abrunden nicht angezeigt.

Woran könnte es liegen?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Weil die Seite Picr keine unangemeldeten Nutzer mehr Bilder hochladen lässt. Bei den anderen Seiten werden die Bilder so klein, wie man in meinem Startbeitrag sieht.

liselotte

Bärliner Jung

Weil die Seite Picr keine unangemeldeten Nutzer mehr Bilder hochladen lässt. Bei den anderen Seiten werden die Bilder so klein, wie man in meinem Startbeitrag sieht.
So ne blöde Ausrede habe ich schon lange nicht gelesen
Wir hier bei psd-tutorials nutzen hauptsächlich diese Hoster da dort die Bilder bleiben und nicht nach 14 Tagen gelöscht werden und den Tread dadurch unbrauchbar machen

1.) Vergrößerbares Vorschaubild:

Bilder hochladen - abload.de
Thumbnail für Foren (1)

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden