Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eckenoption auf einen Kreis anwenden

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

mir fehlen gerade die konkreten Worte das Thema zu bennen.
Aber ich hoffe ihr versteht es an meinem Bild und meiner Beschreibung.
Ich habe mal in Photoshop gezeichnet was ich meine:


In die dunkelgrünen Flächen möchte ich in Indesign Bilder einsetzen. Nur leider bekomme ich die einzelnen Bilder nicht rund genug. Mit der "Eckenoption" kann ich zwar die einzelnen Ecken ansteuern, aber das ist nicht die richtige Option um das gesamte Bild abzurunden.

Kann man das irgendwie hinbekommen, dass die Bilder halb-rund sind?
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Eckenoption auf einen Kreis anwenden

Erstelle dir mit dem Zeichstift Rahmen und dieser Form und lade deine Bilder dort rein
 
AW: Eckenoption auf einen Kreis anwenden

Wenn du Illustrator dein eigen nennst, dann kannst du dir diese einzelnen Kreissegment-Rahmen relativ leicht mit dem radialen Rasterwerkzeug und Interaktiv malen erzeugen. Die erzeugten Pfade danach per copy&paste in dein ID-Dokument einkopieren und anschliessend die einzelnen Bilder platzieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben