Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EF 80 - 200 mm Objektiv ohne Filtergewinde ??

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzer Zeit, das oben erwähnte Objektiv günstig erworben.
Bin eigentlich recht zufrieden, möchte aber nun eine Nahlinse anbringen, um die Distanz zu verkürzen. Nun ist mir aufgefallen, das, anders als z.B. bei meiner FZ 50 entweder kaum oder gar kein Gewinde vorhanden ist. Es sind nur 2 Rillen zu sehen, bei der Lumix ca. 5. Kann es sein, das ältere Objektive, kein Filtergewinde haben ?

Gruß Tino
 

Fotografie

Rata

AW: EF 80 - 200 mm Objektiv ohne Filtergewinde ??

Kann es sein, das ältere Objektive, kein Filtergewinde haben ?


Mehr als nur unwahrscheinlich, Tino.

Was für ein Objektiv ist das genau?
„EF 80-200“ sagt ungefähr so viel wie »ich hab mir einen Kleinwagen gekauft, braucht der jetzt Diesel?« :lol: SCNR 8)

Na gut, Scherz beiseite, „EF“ deutet auf Canon® hin. Die Konsumer-Objektive von Canon® haben sämtlich nur ein sehr spärlich ausgebildetes Filtergewinde, was aber ausreichend ist, um Filter anzubringen.
Das Deinige sollte Filtergröße 52 mm haben.

Geh ins Fachgeschäft und probier es aus ;) Wirst schon sehen, es passt.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

AW: EF 80 - 200 mm Objektiv ohne Filtergewinde ??

Hi Rata,
danke für die Info.Ich werde mal zu meinem Shop gehen, und es ausprobieren. Du hast recht, es ist ein 52 mm Gewinde. Ich hatte vergessen das Baujahr dazu zuschreiben.

Danke
Tino
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben