Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt wie "Sternenspucker"

Photoshop

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

ich würde das versuchen gleich richtig aufzunehmen: lange belichtungszeit und blitz auf zweiten vorhang.... dann brauchts nicht viel in der nachbearbeitung.
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

M.M. ist da nicht fotografiert, weil bei Deiner Anleitung die Person ja verschwommen wäre, das ist sicherlich retuschiert.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

ich habe versucht es so zu amchen ...hintergrund schwarz neue ebene pinselspitze weich und rund.
modus auf sprengeln umstellen deckkraft etwas runter und zeichnen effekt schein nach aussen und farbüberlagerung etwa gelb orange.
ist nicht ganz so wie bei A1 ( da ist es ja auch eine animierte sache)aber mit ewas rumprobieren kommt man so hindenke ich.
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

Danke Dir, das kommt dem schon recht nahe.

Es muß dann aber wohl ein bestimmter Effekt sein, der die Funken zeigt.
Gibt es auch in der aktullen Zeitschrift Madonna, wo lauter knackige Mädels mit so einem Effekt (Schrift) begleitet werden.

Gruß
Michael
 

FrozenAngel

Kriegerprinzessin

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

du gehst auf und kaufst dir für 1 oder 2 euro so ein wunderkerzen-bild und dann in Photoshop per verkrümmung und einzelne Bereiche ausschneiden und zusammenfügen ect, baust du so dein Bild...hab ich auch schonmal für die Arbeit gemacht
 
M

MaxiWitt

Guest

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

mal doch die buchstaben mit einem harten pinsel als "einzelne punkte" und erstelle dir dann auf einer ebenenkopie davon mit dem radialen weichzeichner die "funkenverwischungen". dann kannst du mit den ebeneneinstellungen noch so lange rumspielen, bis du mit dem effekt zufrieden bist
 

2d4u

Veteran

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

Ich würde es mit einer Kombination aus Foto / Retusche machen. Die Spuren machst du mit 10 Sekunden Belichtungszeit mit Wunderkerzen im Dunkeln und bringst die Ebene dann per Ebenenmodi über ein sauber fotografiertes Bild mit der Person.
Dann hast du die Wunderkerzen realistisch und schön und die Person ist trotzdem nicht verschwommen.

Grüße,
2d4u
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

Danke für die vielen Tipps.

Damit werde ich mich mal ans "basteln" machen.

Gruß
Michael
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

also das bild ist auf jeden fall retuchiert!
unten rechts auf der seite ist das mädel in der selben position jedoch ohne wunderkerze.
ich würde einen pfad ziehen und dann mit verschiedenen pinselformen die kontur füllen!
probieren geht über studieren!
 

peebee

ambitionierter Fotograf

also ich hab oft solche bilder in den ferien gemacht, wenn da "feuerspieler" mit fackel rummachen. bei mir ist keine person verschwommen trotz längerer belichtunszeit (ca. 1/4 bis 1/10 reicht für lange lichtspuren... so kriege ich das mit Blitz auf zweiten Vorhang gut hin ohne grosse retusche. wichtig ist natürlich, dass da sehr wenig bis kein Umgebungslicht das ist...

ach ja, überigens hat galileo gestern gezeigt, wie man das macht ;-) ("grosse bilder der welt").... das wahr dann ohne blitz, so dass nur die lichtspuren sichtbar werden...

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den EDIT-Button unten rechts. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vignard

Guest

AW: Effekt wie "Sternenspucker"

Ich würde da auch eher auf klassische Technik (a la Doppelbelichtung + Retousche) tippen. Die Person wird einmal in der Zielpose aufgenommen und auf dem zweiten Bild wird auf die Wunderkerzen konzentriert. Mit ein wenig Retousche müsste das problemlos machbar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben